News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Von der Resterampe zu mir, aber was ist es? (Gelesen 655 mal)
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Von der Resterampe zu mir, aber was ist es?
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Von der Resterampe zu mir, aber was ist es?
Ist das nicht eine der "Persischen Rosen" ?
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- riegelrot
Sie duftet leider gar nicht, ist recht kompakt, aber warum da eine ganze Ladung von denen aussortiert wurde? Das konnte man mir nicht sagen. Ach ich freue mich über mein Schnäppchen. ;D
Nachtrag: habe mir die "persischen Rosen" gegoogeld, Nein, meine ist viel gefüllter.
Nachtrag: habe mir die "persischen Rosen" gegoogeld, Nein, meine ist viel gefüllter.
- riegelrot
War eben noch bei dem Blumenstand. Eine Rose, aber ohne Blüten war noch da, dafür mit Etikett. Rosa floribunda "Pearl Select'" plus Internetadresse von selectbreeding.com.
Meine kann keine "Pearl," sein, denn die duftet, meine nicht. Dann eher eine "Bridal", aber da stimmt die Farbe nicht. Sieht aus wie eine Mischung von den beiden! Deshalb Ausschussware? Gibt es das? Die Leute am Stand kann ich nicht fragen "nix verstehen".
Meine kann keine "Pearl," sein, denn die duftet, meine nicht. Dann eher eine "Bridal", aber da stimmt die Farbe nicht. Sieht aus wie eine Mischung von den beiden! Deshalb Ausschussware? Gibt es das? Die Leute am Stand kann ich nicht fragen "nix verstehen".
Also, wenn ich mir die Bilder im Netz ansehe, könnte es tatsächlich mit 'Pearl' hinkommen. Duft ist etwas sehr subjetives und nicht alle Rosen duften zu allen Tageszeiten entsprechend. Beobachte die Rose mal übers Jahr.
Ausschussware ist das nicht, da wurde irgendwo ein größerer Posten nicht vollständig verkauft, das landet dann bei solchen Resterampen.
Ausschussware ist das nicht, da wurde irgendwo ein größerer Posten nicht vollständig verkauft, das landet dann bei solchen Resterampen.