Hallo in die Runde,
ich suche einen Strauch / Halbstrauch / Staude mit ziemlich analogen Eigenschaften zu Caryopteris x clandonensis - also kugelig-runde Form, gleiche Höhe etwa, dicht belaubt und vergleichbar langer Blütenzeitraum (August-November) aber eben mit Blütenfarbe im Bereich Gelb - Rot. Gibt es etwas in der Richtung? Die kompakte Gestalt, die Caryopteris hat, wäre mir besonders wichtig.
Viele Grüße
Caspar
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eigenschaften wie Caryopteris aber Blütenfarbe in Gelb - Rot? (Gelesen 481 mal)
Moderator: AndreasR
Re: Eigenschaften wie Caryopteris aber Blütenfarbe in Gelb - Rot?
Centaurea macrocephala
Aster linosyris
PH
Aster linosyris
PH
Per aspera ad astra
Bei der späten Blütezeit fallen mir nur Patio-, bzw. Miniatur-Rosen ein.
- Nox
- Bodenart: sauer, stellenweise lehmig bis Heideboden
- Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C
Betreffend Winterhärte etwas sensibler, ansonsten beim Riesenangebot von
Salvia microphylla / Salvia greggii schauen. Gibt es in allen Rot- und Gelbtönen.
Salvia microphylla / Salvia greggii schauen. Gibt es in allen Rot- und Gelbtönen.
Potentilla fruticosa vielleicht?
Guten Abend und vielen Dank für die Vorschläge und Inspirationen. Bei Potentilla fruticosa hat es ziemlich geklingelt - steht nun auf der Liste. Auch die Salvia sitzen als Floh fest in meinem Ohr - für die angedachte Pflanzung passen sie eher nicht, ich überlege grade eher, wo ich es stattdessen passend machen könnte ;D
Also: merci!
Also: merci!