News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenrezept (Gelesen 1772 mal)
Moderator: Nina
Rosenrezept
Eben entdeckt:Rosenblüten - OmelettZutaten für 4 Portionen: 8 Stück Ei(er) 1 TL Selleriesalz 1 Prise Majoran 100 g Blüten - Blätter von RosenZubereitung:Alle Zutaten in einen Mixer geben und mixen, bis eine schaumige Masse entsteht und die Rosenblütenblätter sich "verflüssigt" haben. Öl in einer Pfanne erhitzen und bei geringer Hitze Omeletts backen. Mit Rosenblütenblättern garnieren und servieren.Zubereitungszeit: 7 Minuten, (Leider noch nicht getestet)Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Re:Rosenrezept
Auch sehr schön:" Rosenblüten, in schaumig geschlagenes Eiweiß getaucht und anschließend mit Zucker bestreut, werden zu einer haltbaren Dekoration, die nach dem Fest auch aufgegessen werden kann. Diese Laufbahn ist natürlich nur den ungespritzten Rosen aus dem eigenen Garten vorbehalten"aus:Jürgen Becker/Anke Kuhbier: Die schönsten Rosen, Ellert und Richter Verlag
Re:Rosenrezept - Rosen-Joghurt
Das Joghurt sieht toll aus - Rezept?![]()
Danke für die Nachfrage, hier ist es.300 Gramm JoghurtZucker nach Belieben1 Teelöffel getrocknete Hagebutten, gehackt (sie bringt die schöne Farbe)1 Teelöffel getrocknete Duftrosenblüten, gaaaanz fein gehackt2 Tassen frische stark duftende Rosenblüten 1 Tasse Wasser400 Gramm frische Erdbeeren, in kleine Stücke geschnitten4 Esslöffel Rosengelée, gekauft oder vom Vorjahr2 Esslöffel Bitterschokolade, fein gehacktDas Wasser mit den Hagebutten aufkochen, wenn der Sud lauwarm ist, die frischen Rosenblätter dazugeben, auskühlen lassen und anschliessend über Nacht in den Kühlschrank stellen.Die getrockneten Rosenblüten mit dem Joghurt vermengen und ebenfalls über Nacht ziehen lassen.Den Sud abseihen, mit dem Joghurt vermengen und nach Bedarf süssen.Die frischen Erdbeeren mit Rosengelée und der Bitterschokolade vermengen, in die Gläser geben, mit dem Joghurt auffüllen, nach Wunsch garnieren.aurikel hat geschrieben:Luna, bitte bitte das Rezept für das Rosenblütenjoghurt. Hab da grad keine Idee wie das gehen könnte.
oh, lechz! Welch ein erlesener Kreis bekommt so etwas zu Essen! Dauert auch ganz schön lange, das zuzubereiten! Ein paar Rosenblüten würde ich jedenfalls dafür hergeben.
Darf ich mich hier mal einklinken? Schon lange wollte ich danach fragen.Letztes Jahr bekam ich Rösenöl aus dem Iran mitgebracht. "Zum Einnehmen/ Oral drop" und "Rose C.W. 2% 15 ml" steht darauf, alle anderen Hinweise sind zwar in wunderschöner Schrift verfasst - nur leider nicht entzifferbar. ::)Was kann man mit Rosenöl machen?
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Luna, herzlichen Dank.Genau dieses Rezept werde ich wohl auf das nächste Jahr verschieben müssen. Ich muß erst mal Hagebutten sammeln und trocknen.Ein Glas Hägenmark steht aber noch im Keller. Werde mal in mich gehen und vielleicht daraus was basteln.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)