News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Geranien krank (Gelesen 1687 mal)
Moderator: Nina
Geranien krank
Meine Geranien sind in diesem Jahr gar nicht schön. Statt üppiger werden sie immer weniger. Die Blätter sehen hell aus, obwohl sie genügend gedüngt sind. Dann werden die Blätter gelb, zuerst der Rand dann das ganze Blatt. Ich mache diese Blätter immer ab. Abe es hilft nicht.Irgendwie sind die Blätter auch schlapp. Einige Blätter sehen von der Unterseite aus, als ob ein Belag drauf ist, allerdings keine Läuse.Was kann das sein. Sind die Geranien zu retten?LG uschi5000
- SouthernBelle
Meinst Du Balkongerainien, also Pelargonien?zu kalt?- Reinholen oder abwartenzu viel Wasser? dann hilft sofortiges trockenhaltenPilze wg zu feuchter Luft? Luftiger aufstellen, bei starkem Befall behandeln (aber da kenne ich mich nicht aus)Vertrocknen lassen ist fast unmoeglich, absaufen lassen ziemlich einfach...Sind die Stengel auch weich? Cornelia
Gruesse
Re:Geranien krank
Meinst Du Balkongerainien, also Pelargonien?zu kalt?- Reinholen oder abwartenzu viel Wasser? dann hilft sofortiges trockenhaltenPilze wg zu feuchter Luft? Luftiger aufstellen, bei starkem Befall behandeln (aber da kenne ich mich nicht aus)Vertrocknen lassen ist fast unmoeglich, absaufen lassen ziemlich einfach...Sind die Stengel auch weich? Dnke für Deine Antwort. Ja die Stengel sind auch weich und werden welk. Meinst du trockener halten hilft?
Re:Geranien krank
Hallo Uschi,evtl. auch zu viel gedüngt? Halte sie jetzt wirklch trockener und düngerfrei und dann halt weiterhin beobachten. Eigentlich sind die wirklich recht unverwüstlich.VLG, Louise
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.