News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Trimezia abzugeben –> alle vergeben (Gelesen 306 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Kasbek
Region: Leipziger Tieflandsbucht
Höhe über NHN: 175 m
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Trimezia abzugeben –> alle vergeben

Kasbek »

Seit fast genau einem Jahr wohnt dank Aramisz78 eine artnamenlose Trimezia bei mir (danke nochmal!), hat dieses Jahr auch geblüht, und wenn ich irgendwann mal zum Fotoaufarbeiten komme, könnte ich vielleicht auch herauszubekommen versuchen, ob es T. steyermarkii oder eine andere Art ist. Wie auch bei anderen Arten aus dem Neomarica-Umfeld (die nicht grundlos „Wanderiris“ genannt werden ;)) haben sich am Blütenstand Adventivpflanzen gebildet. Drei waren bis zum Schluß noch dran, aber der Blütenstand ist jetzt abgebrochen, so daß also eine Entscheidung getroffen werden muß, was mit den Jungpflanzen geschieht. Da ich die Mutter- und noch eine weitere Jungpflanze habe, würde ich die drei Jungpflanzen also gerne abgeben. Zwei hängen direkt nebeneinander, so daß ich es für besser halte, die nicht zu trennen zu versuchen, die dritte ist einzeln. Das heißt, es könnte also ein Interessent das doppelte und ein anderer das einzelne Exemplar bekommen.
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
Antworten