News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Samen einer weißen Akelei abzugeben (Gelesen 566 mal)
Moderator: Nina
- Kasbek
- Region: Leipziger Tieflandsbucht
- Höhe über NHN: 175 m
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Samen einer weißen Akelei abzugeben
Manche Foristen wollen ja ihren Akelei-Genpool gelegentlich etwas auffrischen ;) Ich habe eine hohe weißblühende namenlose beerntet – falls jemand Samen haben möchte, kann dieser Wunsch in Erfüllung gehen. (Allerdings ohne farbliche Gewähr, es standen etliche Stino-blaue in der Nähe, und man weiß ja nicht, wie die Bienen fliegen ;)) Wenn ich irgendwann mal wieder zum Foto-Aufarbeiten komme, könnte ich noch schauen, ob ich die mal fotografiert habe – bis dahin muß die verbale Beschreibung genügen. (Ich hab' nicht nachgemessen, aber die Metermarke dürfte der Blütenstand überschritten haben.)
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
-
Re: Samen einer weißen Akelei abzugeben
Hallo Kasbek!
Ich wollte zuerst nicht antworten, da ich schon so Einiges von dir ohne Gegenleistung bekommen habe - aber wenn sich niemand sonst meldet, würde ich mich über weiße Akeleien sehr freuen!
Alles weitere über PN?
LG
Ich wollte zuerst nicht antworten, da ich schon so Einiges von dir ohne Gegenleistung bekommen habe - aber wenn sich niemand sonst meldet, würde ich mich über weiße Akeleien sehr freuen!
Alles weitere über PN?
LG
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Mir geht es ähnlich, hier und da taucht bei mir eine weiße Akelei auf, es dürften aber gerne noch ein paar mehr werden. Allerdings habe ich mit einigen Purlern schon Samen getauscht, die wollen erstmal alle gezielt ausgesät werden. ;) Blau-weiße Akeleien finde ich aber auch sehr schön, ist vielleicht ein netter Genpool.
- Kasbek
- Region: Leipziger Tieflandsbucht
- Höhe über NHN: 175 m
Re: Samen einer weißen Akelei abzugeben
Kapernstrauch, hast PM – und Andreas, falls das ein „Ja, eigentlich hätte ich gerne was von dem Samen“ sein sollte, kann dieser Wunsch in Erfüllung gehen ;)
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ok, habe eine PN geschickt. :)