News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gärtnern mit alten Rosen von John Scarman (Gelesen 3242 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
Lis
Höhe über NHN: 206
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Main-Tauber-Kreis

Gärtnern mit alten Rosen von John Scarman

Lis »

Bin am überlegen ob ich mir das Buch Gärtnern mit Alten Rosen kaufen soll. Hat das jemand und kann mir näheres darüber schreiben?Ich habe den Amazon-Partnerlink ergänzt. Kostet euch nicht mehr, aber hilft das Forum zu finanzieren. Liebe Grüße Nina
Grüne Grüße Lis
Christine

Re:Gärtnern mit alten Rosen von John Scarman

Christine » Antwort #1 am:

Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen. Es enthält ausgezeichnete und wichtige Ratschläge, sogar für "alte Rosenhasen". Ihm verdanke ich den Mut, Alte Rosen zu beschneiden. Es wird anhand von vielen Fotos gezeigt, wie man den Schnitt ausführen soll. Auch sonst viele schöne Rosen plus Begleitpflanzen, was ja viele Gartenfreunde gerne sehen wollen. Für mich persönlich ist das ein Thema, das ich nicht brauche, weil ich mir meine Pflanzen gerne selbst aussuche.Wer das Buch noch nicht hat, sollte es sich unbedingt kaufen!Liebe GrüßeChristine
Lis
Höhe über NHN: 206
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Main-Tauber-Kreis

Lis » Antwort #2 am:

Danke Christine, jetzt ist die Entscheidung für das Buch gefallen und ich werde es mir bestellen
Grüne Grüße Lis
dirk
Ich liebe dieses Forum!

dirk » Antwort #3 am:

Schwärm! Eins meiner Lieblingsbücher, immer wieder gerne durchblättert. Die Anleitungen sind hervorragend und die Photos klasse!Gruß Dirk
bristlecone

bristlecone » Antwort #4 am:

Das Buch war längere Zeit vergriffen, es ist ab sofort beim Kaleidoskop-Verlag als Nachdruck wieder zu haben - für 9,95 Euro!
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #5 am:

Früher fand ich die Erstausgabe zu teuer und deshalb hatte ich den Inhalt im Buchladen studiert. ;) ;DVor ein paar Tagen habe ich mir wegen dem neuen Preis das Buch gekauft. :D9,95 € ist für dieses Buch ein Spottpreis, aber trotzdem kann ich nicht verstehen, warum einige Bilder miserabel aussehen. >:(Besonders rote Blüten sind kaum erkennbar bzw. nur ein roter Fleck zu sehen. >:(Beispiel: Lord Scarman, R. gallica var. officinalis, Scarman Crimson China, Rose de Recht und weitere Rosenbilder.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #6 am:

Ich habe die alte Ausgabe und bei der sind die Rottöne eigentlich gut getroffen.Kaleidoskop ist sozusagen eine Tochtergesellschaft des Christian Verlages. Vergriffene Christian Titel werden von Kaleidoskop zum Spottpreis angeboten. Da muss man halt auch kleine Qualitätseinbußen hinnehmen. Wahrscheinlich wurde auf Clopapier gedruckt :P ;D ;)LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Pezi

Pezi » Antwort #7 am:

also Evi ;D ....
Antworten