Gute Morgen zusammen,
Ich bin aus meine Heimat Holland umgezogen in der Eifel und betreibe seit herbst 2021 ein Beerenanlage mit Johannisbeeren, Stachelbeeren und Himbeeren für der directverkauf am Haus. Weiter haben wir ein Sortengarten mit unterschiedliche RIBES Sorten von Johannis- und Stachelbeeren. Bis jetzt haben wir von ca. 80 Sorten 1 bis 2 pflanzen gepflanzt mit als ziel der beste Sorten für das raue Eifelklima herauszufinden. Wir arbeiten biologisch/ecologisch.
Ich planen in die nächste Jahren auch öffentliche Verkostungen um unsere ergebnissen zu teilen. Alle Sorten im Sortengarten sind auch in der APP Plantsoon (Link entfernt!1) eingetragen und die Ergebnissen/erfarungen werden dort im nachste jahr gesammelt.
Ich bin noch auf der suche nach Ableger oder Stecklingen von Ribes cultivars, ehr die mehr ungewöhnliche (Ausländische) cultivars oder eigene Kreuzungen. Über ein Nachricht wurde ich mich dann freuen .
Mit freundliche Grüßen
Tom, Genussgarten Eifel
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ribes Johannisbeeren und Stachelbeeren sammlung sucht steckholz (Gelesen 423 mal)
Moderator: Nina
-