News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wohin mit "breath of life"? (Gelesen 761 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
lotta
Wohin mit "breath of life"?

lotta »

Eigentlich wollte ich als blutiger Anfänger nur robuste Rosen kaufen, aber diese Schönheit hat mich im Gartencenter so angelacht, ich konnte sie unmöglich stehen lassen.Ich hoffe ihr könnt mir sagen wo sie sich am wohlsten fühlen wird. Anzubieten habe ich:- ungeschützte Südostwand- Südwand- ungeschützte Südwestwand- geschützte WestwandWir liegen ja recht hoch und haben daher auch sehr kalte Winter, allerdings mit viel Schnee, der ja wiederum gut sein soll als Kälteschutz.Bin schon gespannt auf eure Antworten.Lotta
Gruß lotta
Roland
Re:Wohin mit "breath of life"?

Roland » Antwort #1 am:

Ich habe keine Erfahrung mit dieser Rose, aber im Zweifelsfall würde ich sie an eine geschützte Westwand setzen
in vino veritas
Setina
My garden is my castle

Re:Wohin mit "breath of life"?

Setina » Antwort #2 am:

Hallo Lotta, soweit mit meine Englisch-Kenntnisse nicht total verlassen haben und die Angaben bei helpmefind stimmen, ist das eine Kletterrose, die bis 3 mtr. hoch werden kann, apricot blüht und in rauen Lagen auf jeden Fall Winterschutz verlangt. Ich denke mal, da erübrigen sich viele Plätze von alleine...Falls die Westwand genügend Sonne bietet, würde ich sie auch dorthin setzen und im ersten Winter auf jeden Fall abdecken.
Antworten