News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Minzausstellung in Linz / Österreich (Gelesen 1142 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
emma2412

Minzausstellung in Linz / Österreich

emma2412 »

Wollte mal fragen, ob sich schon jemand diese Minzausstellung im Botanischen Garten in Linz angesehen hat und eine Reise empfehlen kann?
cimicifuga

Re:Minzausstellung in Linz / Österreich

cimicifuga » Antwort #1 am:

fahr lieber zu minzi auf besuch - da gibts eine "dauerausstellung" und bei der gelegenheit kannst du gleich eine kleine besuchsrundfahrt zu katrin machen ;)
emma2412

emma2412 » Antwort #2 am:

Warst du den in Linz?Wer ist Minzi?
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #3 am:

nein, tschuldige ich war nicht. ;) Minzi = Minzenvirus hier aus dem Forum...du interessierst dich für minzen und kennst minzi nicht? :o ;)
ronja
Nördliches Mühlviertel

ronja » Antwort #4 am:

Minzi ist ja gleich in der Nähe von Dir!! Da wärs ja wirklich übertrieben nach Linz zu fahren, wo Du doch die Quelle gleich in Deiner Nähe hast.
Alles Liebe, Heidi
Minzenvirus

Minzenvirus » Antwort #5 am:

Hallo,möchte nicht gegen die Minzenausstellung im Botanischen Garten schreiben, es gibt ja noch viel mehr zu sehen als nur Minzen.Die 53 7,5 l Töpfe verlieren sich fast in dem Riesenareal.Du kannst mich aber gerne besuchen, anrufen oder Email senden damit ich zu Hause bin.Hermann
emma2412

emma2412 » Antwort #6 am:

Hallo!Kann man den dort auch Minzen kaufen? Möchte ein paar Sorten erstehen, die ich hier bei uns einfach nicht finden kann. Oder verkaufst du auch, per Post?lG, Conny
Minzenvirus

Minzenvirus » Antwort #7 am:

Hallo Conny,was suchst Du den?Hermann
emma2412

emma2412 » Antwort #8 am:

Hallo Hermann!Ich suche eigentlich alles, was ich noch nicht habe ;) Ich liebe Minze und besonders das, was man daraus machen kann und da freue ich mich immer über neue Arten. Interessieren würden mich Wasserminze, Zitronenminze, Basilikum-Minze, Acker-Minze, Kärntner-Minze, Ingwer Minze, Bananen Minze, Nadelminze, Ross-Minze, Poleiminze, Behaarte Ährenminze, Ährenminze, Zottige Minze, Quirl - Minze, weiße Pfefferminze ...lG, Conny
Minzenvirus

Minzenvirus » Antwort #9 am:

Hallo Connydann setz Dich hinter Deine Pferdestärken und komm.Bin mir sicher Du findest einiges unter den "Jungpflanzen", die anderen die Dir noch zusagen müssen wir kurzfristig vermehren.Termin???minzige GrüßeHermann
Minzenvirus

Minzenvirus » Antwort #10 am:

Morgen 22.August Botanischer Garten LinzVortrag: Minze Aromapflanze mit Besonderer Vielfaltminzige GrüßeHermann
Eva

Eva » Antwort #11 am:

Gehen die Vorträge im Boga um sieben Uhr los oder früher?
brennnessel

brennnessel » Antwort #12 am:

Hallo Eva, hab das gefunden:
Die Minze - Aromapflanze mit besonderer Vielfalt22.8.2005, 17 UhrBotanischer Garten, SeminarraumWissenswertes und interessantes über die duftende Pflanze vermittelt Hermann Rachlinger im Rahmen der Minzenausstellung.
oweija, leider schon zu spät ::) !LG Lisl
Eva

Eva » Antwort #13 am:

Beruhigt bin ich trotzdem - da hätt ich eh nicht können. Also vielen Dank fürs Nachgucken!
sarastro

sarastro » Antwort #14 am:

Habe am letzten Samstag mit zwei Kollegen (aus Baden und Preußen ;D) den Botanischen Garten Linz besucht, unter anderem die Minzensammlung angesehen. Repräsentabler Durchschnitt, gut gruppiert, dass jeder sich was vorstellen kann!
Antworten