Mich begeistern öfterblühende spinosissima Rosen á la Stanwell Perpetual mit lockerem Wildrosencharm und matten Blättern für einen verwunschen romantischen Wildgarten. Bisher bin ich auf weitere Sorten wie Paula Vapelle und Mon Amie Claire gestoßen. Von letzterer suche ich noch dringend nach einer lieben Quelle für ein Edelreis im Sommer - da ich selber veredeln möchte.
Hat jemand weitere Empfehlungen für öfterblühende, halbgefüllte wildrosen mit mattem Laub? Von den spinosissima Nachkommen scheint es mir verhältnismäßig wenige Sorten zu geben die öfterblühend sind...?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Öfterblühende Spinosissima Rosen - Mon Amie Claire (Gelesen 1331 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner
- Blush
Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b
Re: Öfterblühende Spinosissima Rosen - Mon Amie Claire
Die Sorte 'Frühlingsmorgen' blüht immerhin nach.
"Der andere könnte recht haben."
Frei nach Frank Elster
Frei nach Frank Elster
-
Rothaargebirge, 515m
Sehr schön ist auch der Stanwell Perpetual-Sport 'Christiane'. Diese Rose ist fast ungefüllt, genauso zartrosa wie Stanwell und blüht ähnlich gut nach. Allerdings gibt es sie derzeit wohl nur bei Rosenposten zu kaufen.
- Lou-Thea
- Region: nördl. Alpenvorland
- Höhe über NHN: 500m
- Bodenart: Braunerde+Pseudogley über Lösslehm
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Wo Du gerade Rosenposten erwähnst, hatte nicht LadyinBlack eine öfterblühende 'Peter Boyd' von dort?
Die habe ich auch noch immer im Hinterkopf, falls mal ein Plätzchen frei wird. ;)
Die habe ich auch noch immer im Hinterkopf, falls mal ein Plätzchen frei wird. ;)
...and it was all yellow
-
Rothaargebirge, 515m
Ja, irgendso etwas schwebt mir auch vor. :D Peter Boyd soll gewöhnlich nachblühen. Wie stark diese späte Blüte aussieht, kann ich nicht sagen, ich habe sie ja nicht.
Auch bei 'King of Scots' (ica) und 'Dresdner Barock' gibt es eine Nachblüte, die aber nicht sehr üppig ausfällt.
Auch bei 'King of Scots' (ica) und 'Dresdner Barock' gibt es eine Nachblüte, die aber nicht sehr üppig ausfällt.