Ich möchte mir Bacillus Subtilis für meine hydroponischen Systeme besorgen, damit dieser verrottende Wurzeln vertilgt und schädliche Bakterien und Pilze reduziert.
Leider scheint es quasi unmöglich, in Deutschland daran zu kommen, ich kann kaum Angebote finden, alles ist für menschlichen Konsum oder für Fische gedacht, und das wenige, was ich für Garten finde, scheint für Erde und eher andere Zwecke als das verringern verrotteter Wurzeln zu sein.
Ich habe den Support einer der Firmen die diese Nutzbakterien für Erde anbieten angeschrieben und die meinten auch, das ihr Bakterienstamm das eher nicht leisten würde.
Am liebsten wäre mir das ganze in Pulverform, aber als Konzentrat wäre auch in Ordnung.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wo kann ich in Deutschland Bacillus Subtilis kaufen? Am besten in Pulverform (Gelesen 794 mal)
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Wo kann ich in Deutschland Bacillus Subtilis kaufen? Am besten in Pulverform
Gibts doch von Bayer: https://agrar.bayer.de/Pflanzenschutz/Pflanzenschutzmittel/Serenade%20ASO
Aber den Verwendungszweck, wofür du es einsetzen möchtest, den halte ich für ein Märchen. Egal welcher Stamm.
Aber den Verwendungszweck, wofür du es einsetzen möchtest, den halte ich für ein Märchen. Egal welcher Stamm.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
Re: Wo kann ich in Deutschland Bacillus Subtilis kaufen? Am besten in Pulverform
Ok danke für die Info.