News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Bambus zu verschenken (Gelesen 2267 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
bhoppla

Bambus zu verschenken

bhoppla »

Hallo Bambusfreunde!Wir wollen unseren Garten umgestalten und haben jede Mange Bambus zum selber ausbuddeln zu verschenken. Kommt zahlreich! Schöne Grüße von Birte aus Bergedorf (HH)
Ismene
Re:Bambus zu verschenken

Ismene » Antwort #1 am:

Moin, moin, Birte,man muss dazu der Fairness halber sagen, dass Bambus, der sehr großzügig verschenkt wird, meist wie Tier wuchert Und da hilft meist auch keinerlei Begrenzung und Teichfolie wird auch durchbohrt.Ich sag das mal, weil ich als Anfänger auch dankbar billige Bambusse eingesackt habe. Jetzt habe ich 3 große hainbildende Sorten, 5 niedrige, die alles durchwuchern und die brave Fargesia mit dem feinen Blatt.Wenn du letztere anbietest, will ich auch nix gesagt haben.Tschüstschüs
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
bhoppla

Re:Bambus zu verschenken

bhoppla » Antwort #2 am:

Hey, keine Ahnung, was für ne Sorte da bei uns wuchert. However - kommst du mir denn mal helfen, wenigstens das Plätzchen für die Hängematte von Bambus zu befreien?? Schöngruß, Birte
Moin, moin, Birte,man muss dazu der Fairness halber sagen, dass Bambus, der sehr großzügig verschenkt wird, meist wie Tier wuchert Und da hilft meist auch keinerlei Begrenzung und Teichfolie wird auch durchbohrt.Ich sag das mal, weil ich als Anfänger auch dankbar billige Bambusse eingesackt habe. Jetzt habe ich 3 große hainbildende Sorten, 5 niedrige, die alles durchwuchern und die brave Fargesia mit dem feinen Blatt.Wenn du letztere anbietest, will ich auch nix gesagt haben.Tschüstschüs
Antworten