News: Auch wenn man nicht viel sieht: Hinten im Gebälk wird gewaltig gearbeitet!
Gartenbuch für den Urlaub gesucht (Gelesen 3662 mal)
Moderatoren: kolbe, Nina, Garten-pur Team
- Gartenentwickler
Gartenbuch für den Urlaub gesucht
Hallo, für uns geht es nächste Woche nach Norwegen in den Urlaub. Ich suche spontan noch nach einem Gartenbuch. Die Bücher von Katrin Lugerbauer habe ich,von Sarasto auch. Interessiere mich für Rosen und Stauden, Gestaltung. Habt ihr noch Vorschläge?
Re: Gartenbuch für den Urlaub gesucht
Lebendige Gärten im Winter von Iris Ney?
Latifundista
Man benötigt kein botanisches Wissen, um eine Pissnelke erkennen zu können.
Man benötigt kein botanisches Wissen, um eine Pissnelke erkennen zu können.
- Gartenentwickler
Bin gerade über die Bücher von Ulrike aufderheide gestoßen ,ein über kleine Gärten und eins über den Klimawandel und wie man die Gärten anpasst. Kennt die jemand?
Russel Page "Ich schuf Gärten in aller Welt" (The Education of a Gardener), Dumont Taschenbücher
Graham Rice "Bezaubernde Gärten mit Stauden", Christian Verlag
Graham Rice "Bezaubernde Gärten mit Stauden", Christian Verlag
Ja, und dazu Cédric Pollet: Gärten im Winter - bei diesem Wetter die ideale Abkühlung.
6b, 560m NN
'New Nordic Gardens'
Annika Zettermann
'Skandinavische Gärten'
Karl-Dietrich Bühler,
gibt's noch antiquarisch
:)
Annika Zettermann
'Skandinavische Gärten'
Karl-Dietrich Bühler,
gibt's noch antiquarisch
:)
...and it was all yellow
- Miss.Willmott
Immer wieder gerne schaue und lese ich in
Beetgestaltung für jeden Standort von Andreas Barlage, Bernd Hertle und Oliver Kipp ( ist allerdings groß und schwer)
Garten ist Leidenschaft von Anja Maubach
Beetgestaltung für jeden Standort von Andreas Barlage, Bernd Hertle und Oliver Kipp ( ist allerdings groß und schwer)
Garten ist Leidenschaft von Anja Maubach
Auch ein kleiner Garten ist eine endlose Aufgabe.
Karl Foerster
Karl Foerster
.
Das mag ich auch. Ebenfalls zu empfehlen: "Die 700 schönsten Gartenpflanzen" von Matthew Biggs u.a. Ist hoffentlich noch nicht überholt.
- Buddelkönigin
Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b
Für mich immer sehr inspirierend ist dieses Buch von Peter Janke:
https://www.amazon.de/Peter-Janke-Zeitgeistes-pflegeleicht-stilbewusst/dp/3954532050/ref=mp_s_a_1_1?crid=27MXMUM1CVAC4&keywords=peter+janke+mein+garten+im+wandel&qid=1693212083&sprefix=Peter+janke%2Caps%2C194&sr=8-1
https://www.amazon.de/Peter-Janke-Zeitgeistes-pflegeleicht-stilbewusst/dp/3954532050/ref=mp_s_a_1_1?crid=27MXMUM1CVAC4&keywords=peter+janke+mein+garten+im+wandel&qid=1693212083&sprefix=Peter+janke%2Caps%2C194&sr=8-1
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Gartenentwickler hat geschrieben: ↑23. Aug 2023, 20:38
Bin gerade über die Bücher von Ulrike aufderheide gestoßen ,ein über kleine Gärten und eins über den Klimawandel und wie man die Gärten anpasst. Kennt die jemand?
Ja, mag ich sehr, obwohl ich anfangs ziemlich mit den irgendwie süßlich-naiv anmutenden Zeichnungen gefremdelt habe. Die Texte sind sachlich und verständlich geschrieben. :D
und falls leichte Lektüre gewünscht ist: :)
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- Veilchen-im-Moose
Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b
Ich habe mich hier einfach bedient, weil ich heute in Urlaub fahre. Davor hatte ich überhaupt keine Zeit, mich mit irgendwas tiefer zu beschäftigen... einfach meine Aufträge noch abschließen. Da habe ich mir aus der wunderbaren Liste hier noch den Peter Janke ausgesucht. Ist gestern noch gekommen- ;D
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse
Henri Matisse
-
Ich speichere mir das ab - für nach dem Urlaub ;D. Im Urlaub lese ich Thriller, Kitsch, Sarastros Rundbrief und das Forum....
- Veilchen-im-Moose
Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b
Veilchen hat geschrieben: ↑2. Sep 2023, 06:17
Ich habe mich hier einfach bedient, weil ich heute in Urlaub fahre. Davor hatte ich überhaupt keine Zeit, mich mit irgendwas tiefer zu beschäftigen... einfach meine Aufträge noch abschließen. Da habe ich mir aus der wunderbaren Liste hier noch den Peter Janke ausgesucht. Ist gestern noch gekommen- ;D
Ein sehr schönes und im besten Sinne lehrreiches Buch, das ich hier bei herrlichstem Sommerwetter am Strand an der. französischen Opal-Küste lese.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse
Henri Matisse