News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

mutmaßlich herbstblühende Narzisse (Gelesen 400 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
salamander
Ich liebe dieses Forum!

mutmaßlich herbstblühende Narzisse

salamander »

Hallo, ich gebe drei kleinere Zwiebeln einer mutmaßlich herbstblühenden Narzisse ab. Die Zwiebeln sind definitiv noch nicht blühfähig, auch die größeren, die ich behalte, haben noch nicht geblüht. Ich habe die Pflanze vom Straßenrand auf Sao Miguel/Azoren, ich weiß nicht, ob sie vielleicht dort ausgepflanzt oder weggeworfen wurde. Es könnte also auch die "stinknormale Weihnachtsnarzisse" zum Treiben sein, ich weiß es nicht. Wer sich an der Pflanze versuchen möchte, schickt mit bitte eine PN mit Adresse. Ich brauche kein Porto - Spende an Pur fände ich nett. Und über eine Bestimmung würde ich mich natürlich freuen, wenn sie jemand zum Blühen bekommt.
LG Salamander
Ach ja, frosthart wird sie nicht sein, ich habe sie im Topf und bei scharfem Frost immer geschützt. Die Blätter kommen im Herbst. Ich bin jetzt nochmal im Urlaub und würde sie bei Interesse Mitte der nächsten Woche verschicken.
Antworten