News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Erledigt Namenlose Strauchrose abzugeben (Gelesen 470 mal)
Moderator: Nina
- Blush
Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b
Erledigt Namenlose Strauchrose abzugeben
Vor Jahren hatte ich Stecklinge gesteckt von einer Rose, die die 'Rose des Peintres' hätte sein sollen. Nach meinen Recherchen ist sie es nicht, was ich unter diesem Namen finde, ist hellrosa. Nichtsdestotrotz hat sich eine herrliche Strauchrose entwickelt. Aufrecht wachsend, dann überhängend, die Triebe insgesamt sicher 3,50 m lang. Die Grundzweige sind stark. Sie ähnelt in ihrer farblichen Variabilität etwas der 'Great Western', ich bin aber nicht sicher, dass sie es ist. Eine Rose, die ich unter diesem Namen kaufte, verbrennt viel schneller in der Sonne. Mein Strauch hat in den Jahren einen Ausläufer gebildet, den ich abgeben möchte. Sehr kräftige Wurzel, auch mit Feinwurzeln daran und mit 3 guten Trieben. Gegen Portoerstattung oder im Tausch, falls sich etwas findet. Ach so, die Rose ist einmalblühend und duftet natürlich fantastisch. :D
"Der andere könnte recht haben."
Frei nach Frank Elster
Frei nach Frank Elster
- Blush
- Blush