News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Vendita Piccoli Frutti - Reklamation (Gelesen 737 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Smiley

Vendita Piccoli Frutti - Reklamation

Smiley »

Liebe Foris,

habt Ihr bei Vendita Piccoli Frutti schon einmal erfolgreich reklamiert ? Ich habe heute zwei Pflanzen für die Tonne erhalten. Eine Syzygium jambos mit vom Wolläusen gelb-grün melierten und von Rußtau geschwärzten Blättern und eine Myrcianthes pungens, die eigentlich nicht mehr ist als ein dicker Stecken von dem auf halber Höhe in 5 cm Abstand ein zweiter dicker Stecken paralell nach oben ragt. Von diesen dicken Stecken gehen dann rundum dünnste Ästchen Neuaustrieb aus. Die Wolllaus-Syzygium und die Myrcianthes waren aufs Engste in die Kartonage verpackt. Es ist also nur eine Frage der Zeit, daß sich auch Wollläuse zeigen.
dmks
Region: 24 Einwohner/km² (Ortslage)
Höhe über NHN: 67m
Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand

Staatlich anerkannter Steuerzahler

Re: Vendita Piccoli Frutti - Reklamation

dmks » Antwort #1 am:

Reklamation geht immer, aber ich würde es abbuchen unter "gezahltes Lehrgeld" - und einfach in Frieden weiterleben. ;)
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
AndreasR
Garten-pur Team
Region: Naheland (RLP)
Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

AndreasR » Antwort #2 am:

@Mods: Und diesen Thread vielleicht zu den "Tops & Flops beim Pflanzenversand" verschieben?
Smiley

Smiley » Antwort #3 am:

Oder zügig paypal einschalten. ;)
Smiley

Smiley » Antwort #4 am:

Die beiden sollten eigentlich ein Geschenk für den 24.12. sein. Wenn sie nicht zurückgenommen werden wird mir nicht viel anderes übrig bleiben als sie für den Biomüllcontainer zurecht zu schneiden, so schmerzlich das auch ist. Aber ich gehe bei meinen Pflanzen kein Risiko ein (und jemand anderes wird es wahrscheinlich auch nicht tun).
Antworten