Rou hat geschrieben: ↑29. Jul 2024, 19:05Am Rheinufer in einer Fuge hat sich diese Tomate eingenistet. Sind schon ganz schön zäh die Tomaten.🙃
Eine Tomate mit Geschmack, sie genießt den tollen Ausblick ;)
Mit Botrytis hatte ich zum Glück noch nie Probleme, die Nachbarin mit den Pflanzen im Gewächshaus hingegen - sehr oft, trotz Belüftung. Die im Freiland bleiben viel länger gesund. Ich verstehe nicht, warum sie noch immer in Gewächshaus pflanzt? Die Nachteile überwiegen, IMHO - eng, umständlich, endet jedes Jahr zu früh mit diversen Krankheiten und Frust, aber jeder, wie er glaubt. Manche denken noch immer, dass wenn Tomaten ein Paar Regengüsse abbekommen, augenblicklich von K&BF tödlich dahingerafft werden ::). Erst seit ich hier bin (seit 3 Jahren), traut sie sich immer mehr Tomaten ins Freiland zu pflanzen.
Hier ist Berner Rose reif, leider glaube ich nicht, dass die Sorte in diesem Jahr rein ist, nach 3 Jahren eigenen Samen verwenden. Die Haut ist zu dick und die Farbe kommt nicht richtig hin ??? Schmeckt dennoch hervorragend
A garden is a thing of beauty and a job forever, meint R. Briers. Job übersehe ich ;-)