Hier die (vermutliche) Mutter aus dem Frühsommer:
Und nun zeigt her Eure Bienchen 2024 :D!
edit: Link editiert
Moderator: partisanengärtner
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Gartenplaner hat geschrieben: ↑8. Jan 2024, 21:33
Ich hab erst vor kurzem festgestellt, vielleicht ist das für die professionelleren Fotografierer und Bestimmer ja schon ein alter Hut, dass bei neueren IPhones nach dem letzten iOS-Update eine Funktion da ist, die vielleicht hilfreich ist - wenn man in seiner eigenen Fotobibliothek ein Foto, z.B. mit einer Pflanze oder einem Insekt mit dem Finger etwas „hochschiebt“, werden Infos zum Foto angezeigt.
In der ersten Zeile versucht die Software, das Fotografierte zu bestimmen.
Ich hab’s bei einigen Pflanzen, auch nicht so 0815, ausprobiert, und die Trefferquote ist erstaunlich.
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Chica hat geschrieben: ↑10. Jan 2024, 14:33
…
Na Du bist ja pfiffig! "Nachschlagen Insekt": und tatsächlich er erkennt zwei Zipfelfalter zur Auswahl und verlinkt auf's Wiki. Immerhin. Kann er das nur bei Iphone-Fotos, damit fotografiere ich keine Insekten normalerweise?
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
oile hat geschrieben: ↑10. Jan 2024, 21:44
Also so ähnlich wie google lens? Das benutze ich ab und an. Allerdings sollte man genügend Ahnung haben, um zu beurteilen, ob das präsentierte Ergebnis plausibel ist.
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.