News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Russelianastecklinge (Gelesen 1029 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
ulla

Russelianastecklinge

ulla »

Ich möchte gern bewurzelte Russelianastecklinge und von einem weißen großen Rambler (Kiftsgate?) gegen andere Rosen oder eine gelbe oder eine zahlreich blühende rote Seerose tauschen. (s. auch unten)Wer möchte?
Liebe Grüße
Ulla
kat
Re:Russelianastecklinge

kat » Antwort #1 am:

Russeliana ;D gegen bewurzelten Steckling von Honorine de Brabant? Oder ausläufer von Duchesse de Rohan.Kannst du mir noch was über deine Russeliana sagen?Wie hoch ist sie, wäre sie für einen Bogen geeignet? (Sie soll die Blüten schön nach unten neigen am Bogen).Wie ist die Farbe in Wirklichkeit, Gesundheit, viele Stacheln usw.Gruss kat
ulla

Re:Russelianastecklinge

ulla » Antwort #2 am:

Oh Kat, :'( :'(Wg. Schwierigkeiten mit meinem PC, der immer wieder abgestürzt ist, habe ich Deine Nachricht irgendwie übersehen und alle Russelianas anderweitig versprochen. Nun mußt Du wohl bis zum nächsten Jahr warten. Über die Russeliana kann ich Dir nicht viel sagen, denn ich habe letzes Jahr im Winter Stecklinge bekommen und damit ist meine noch nicht größer als die, die ich abgebe. An Deiner Honorine de Brabant bin ich trotzdem interessiert. Vielleicht möchtest Du eine bewurzelte Crimson Showers (kleiner lange blühender pinkfarbener Rambler, den ich sehr liebe)? Oder einen bewurzelten Steckling von Rose de Resht? Oder frische Stecklinge von Leontine Gervais oder Francois Juranville? Ich habe auch noch einige Strauchrosen, von denen ich Stecklinge schneiden könnte. Selbst habe ich da allerdings nicht unbedingt gute Erfahrungen mit Stecklingen davon gemacht.Liuebe GrüßeUlla
Liebe Grüße
Ulla
Antworten