News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Miscanthus Aksel Olsen (Gelesen 485 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Miscanthus Aksel Olsen
Ist es eigentlich sehr naiv, sich über grosszügige Abstiche von Aksel Olsen zu freuen? Diese habe ich im Kronenbereich einer uralten Zierkirsche gepflanzt in der Hoffnung, dass dadurch die Austriebe der Zierkirschenunterlage und die Brennnesseln unterdrückt werden 😀😀 es gibt ja dieses Sprichwort „den Teufel mit dem Beelzebub austreiben“ 😎 allerdings befindet sich mein Garten in einer üblicherweise sehr trockenen Region im RheinMainGebiet, so dass der Aksel i.d.R. da nicht besonders gefördert wird (von den momentanen Schauern abgesehen, aber die lassen ihn dann gut anwachsen)
Amor Fati
- Immer-grün
- Beiträge: 1488
- Registriert: 2. Jan 2023, 10:59
-
CH Aargauer Mittelland 7b/ F Sundgau 7b/ 8a
Re: Miscanthus Aksel Olsen
Rinca56 hat geschrieben: ↑31. Mai 2024, 17:35
Ist es eigentlich sehr naiv, sich über grosszügige Abstiche von Aksel Olsen zu freuen?
Wenn es für dich dann optisch dort so passt mit dem Riesen?;)
Unser Aksel ist noch von den Vorgängern, der wird jetzt an die 30 Jahre dort stehen. In einem kleinen Garten, dafür finde ich ihn nicht eine ideale Wahl. Ausgebreitet hat er sich, aber nicht im Schnellzugtempo, eher auf leisen Sohlen. Aber es wird jetzt doch Zeit, ihn auch mal zurückzunehmen.
In seinem Herzen wächst tatsächlich nichts ausser Moos. An den Rändern samen sich gern Pflanzen ein.
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
Re: Miscanthus Aksel Olsen
Danke für die Antwort. Wir haben einen sehr großen Garten und Aksel sitzt in einem Bereich mit anderen Staudenmonstern wie Crambe Cordifolia und so einer Staudensonnenblume (glaube Lemon Queen). Also schau ich mal, wie sich alle miteinander machen werden :)
Amor Fati