News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

DunkelroteSchönheit (Gelesen 2239 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Weidenkatz
Region: Norden

DunkelroteSchönheit

Weidenkatz »

Hat jemand eine Ahnung, wer diese großköpfige, absolut wind- und regenfeste, warm dunkelrote ( Foto ist zu hell) Schönheit sein könnte? :)

Das Laub ist gesund mittelgrün, derAustrieb dunkelrot.
Dateianhänge
20240605_090624.jpg
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Re: DunkelroteSchönheit

Querkopf » Antwort #1 am:

Eine Rose, zumal eine rote, nur mit Hilfe eines einzigen (Blüten-)Fotos zu bestimmen, ist fast unmöglich.
Weidenkatz, du müsstest einfach viel mehr Infos dazupacken, damit's eine Chance hat.
Strauchgröße und -Habitus - Bestachelung - Detailfotos vom Laub - Blütengröße - Duft - Alter der Pflanze (um Sorten, die jünger sind, ausschließen zu können) - was hab' ich vergessen? :)
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Weidenkatz
Region: Norden

Weidenkatz » Antwort #2 am:

O.k. :), ich werde das noch ergänzen!
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
häwimädel
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

häwimädel » Antwort #3 am:

Ich habe zwar keine Ahnung um wen es sich bei Deiner Suchrose handelt, Weidenkatz, aber wenn es bei Euch auch soviel geregnet hat wie bei uns, könnten die Blüten dieses Jahr untypisch groß sein. Gestern habe ich Margaret Merrill vermessen. Sonst ca. 10 cm Blütendurchmesser, bringt sie es dieses Jahr auf gute 14 cm.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Luckymom
Region: Brandenburg, Havelland
Höhe über NHN: 42m
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Luckymom » Antwort #4 am:

Querkopf hat geschrieben: 5. Jun 2024, 22:16
Eine Rose, zumal eine rote, nur mit Hilfe eines einzigen (Blüten-)Fotos zu bestimmen, ist fast unmöglich.
Weidenkatz, du müsstest einfach viel mehr Infos dazupacken, damit's eine Chance hat.
Strauchgröße und -Habitus - Bestachelung - Detailfotos vom Laub - Blütengröße - Duft - Alter der Pflanze (um Sorten, die jünger sind, ausschließen zu können) - was hab' ich vergessen? :)

Bilder von einer Knospe :).
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Antworten