Hallo zusammen,
Ich habe das mit einem Moderator abgesprochen, dass es klar geht, dass ich es hier poste.
Bei Faceb**k und Insta*, die beide zu Met* gehören, sehe ich immer wieder Bilder oder Videos zu Gärten und vermute, dass der eine oder andere Purler dort vertreten ist und vielleicht sogar seine Gärten postet.
Der Konzern Met* aktualisiert seine Datenschutzrichtlinien. Man hat zwar eine Mail erhalten, aber wie so oft liest man es sich nicht ganz durch und das Wichtigste entgeht einem.
Wenn ihr dort nicht an einer Stelle begründeten Einspruch einreicht, erklärt ihr euch wohl dazu bereit, dass eure Daten zu KI Trainingszwecken von Met* verwendet werden dürfen.
Zufinden ist es bei Insta* z.B. unter Einstellungen - > Info - > Datenschutzrichtlinien. Dort ist dann ein Kasten zu finden. In diesem muss man auf "Widerspruchsrecht" klicken und kann seine Mail, die mit einem Met* Account verknüpft ist, und die Begründung eingeben. Anschließend erhält man auf die Mail einen Code, den man dort dann eingibt. Das wird geprüft und ihr erhaltet eine Bestätigung, dass euer Widerspruch berücksichtigt wird. Wenn ihr verschiedene Mail Adressen für verschiedene Accounts habt, dann natürlich mit jeder durchführen.
Verschiedene Widerspruchsbeispiele sind bereits im Netz zu finden.
Wem das egal ist oder sich bewusst bereit erklärt, muss natürlich nichts machen. In dem Fall werden die Inhalte dann scheinbar zur Trainierung der KI verwendet werden können.
News: Auch wenn man nicht viel sieht: Hinten im Gebälk wird gewaltig gearbeitet!
KI Widerspruch Faceb. & Insta (Gelesen 2355 mal)
Moderatoren: kolbe, msu, Nina, Garten-pur Team
Re: KI Widerspruch Faceb. & Insta
Danke Dir für die Info! :)