News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Fuchsien ab 2024 (Gelesen 7132 mal)
Moderator: Phalaina
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Fuchsien ab 2024
Finde keinen eigenen Thread für Fuchsien als Kübelpflanze und sie hätte das doch verdient, oder?
Ich meine, wir haben ein merkwürdiges Fuchsienjahr, denn ich kann mich nicht erinnern, dass ich je solche Riesenblüten hatte. Dabei waren einige arg angeschlagen, dass ich sie zu früh aus dem Winterquartier geholt hatte.
Wie sieht es bei euch aus?
Ich meine, wir haben ein merkwürdiges Fuchsienjahr, denn ich kann mich nicht erinnern, dass ich je solche Riesenblüten hatte. Dabei waren einige arg angeschlagen, dass ich sie zu früh aus dem Winterquartier geholt hatte.
Wie sieht es bei euch aus?
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- riegelrot
Re: Fuchsien ab 2024
Von dieser war die Hälfte erfroren, hat sich gut erholt.
- riegelrot
Noch so ein Trumm
- riegelrot
Etwas bescheidener, aber sehr präsent.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
riegelrot hat geschrieben: ↑21. Jun 2024, 13:54
Finde keinen eigenen Thread für Fuchsien als Kübelpflanze und sie hätte das doch verdient, oder?
…
mit der erweiterten suche nach "fuchsie" nur im unterforum glashaus findet sich da schon einiges, z.b. zur pflegeweise, aber auch allgemeines:
fuchsien - nicht winterhart
fuchsien2011-nicht winterhart
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- riegelrot
Ich hatte gesucht, aber tatsächlich nicht im Unterforum. Beide Threads sind schon alt, vielleicht macht es Sinn, diesen neuen zu lassen? Ansonsten, liebe Mods, könnt ihr die zusammenlegen? Danke!
- häwimädel
Die Wege bzw. Ergebnisse der Forumssuche sind unergründlich ;)
Suche ich mit Stichwort Fuchsie bzw Fuchsien kommt viel uraltes Zeugs. Ändere ich das Stichwort aber in Fuchsia finde ich den Thread Fuchsien, der allerdings auch nur bis 2021 geht.
Vielleicht ist es wirklich sinnvoller mit Deinem neuen Thread weiterzumachen und abzuwarten, wie es im neuen Forum weitergeht und dann erst mit älteren Threads zu verbinden?
Suche ich mit Stichwort Fuchsie bzw Fuchsien kommt viel uraltes Zeugs. Ändere ich das Stichwort aber in Fuchsia finde ich den Thread Fuchsien, der allerdings auch nur bis 2021 geht.
Vielleicht ist es wirklich sinnvoller mit Deinem neuen Thread weiterzumachen und abzuwarten, wie es im neuen Forum weitergeht und dann erst mit älteren Threads zu verbinden?
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- Lou-Thea
- Region: nördl. Alpenvorland
- Höhe über NHN: 500m
- Bodenart: Braunerde+Pseudogley über Lösslehm
Ich hatte auch schon mal nach einem Fuchsienthread gesucht, aber bekam nur die winterharten Fuchsien angezeigt. Würd mich auch freuen, wenn es mit irgendeinem generellen Fuchsienthema weitergehen würde.
...and it was all yellow
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
h hat geschrieben: ↑22. Jun 2024, 11:28
Die Wege bzw. Ergebnisse der Forumssuche sind unergründlich ;)
…
die ankreuz-option "ergebnisse als beiträge anzeigen" und eine möglichst große zeitspanne helfen, meine ich. ;)
pro luto esse
moin
moin
-
-
- riegelrot
Oh ja, die ist apart.
Leider kommt sie auf dem Foto nicht gut rüber, aber ich finde die einjährige, weißblühende Zigarettenfuchsie total hübsch.
Ich habe gerade nachgelesen: obiges Gewächs ist Cuphea ignea und überhaupt nicht mit Fuchsien verwandt, obwohl es umgangssprachlich Zigarettenfuchsie genannt wird.
- Lou-Thea
- Region: nördl. Alpenvorland
- Höhe über NHN: 500m
- Bodenart: Braunerde+Pseudogley über Lösslehm
Preston Guild, perfekte Schönheit
(für Fuchsienfreunde mit Rosaphobie
)

(für Fuchsienfreunde mit Rosaphobie

...and it was all yellow