Hallo,
vielleicht könnt ihr mir auch diesmal weiterhelfen. Ich habe zwei Granatapfelsträucher im Topf. In letzter Zeit haben beide an den jungen Trieben eingerollte Blätter. Die größere Pflanze zeigt das Verhalten schon etwas länger, die erst dieses Jahr gekaufte Pflanze erst seit einigen Tagen. Zuerst dachte ich an Trockenstress und habe daher häufiger gegossen. Die Erde ist fortan ausreichend feucht. Beide Pflanzen stehen auf der Süd-Terrasse in der vollen Sonne. Gegossen werden beide Pflanzen bei diesen Temperaturen eigentlich täglich. Dazu gibt es zweimal die Woche eine Flüssigdüngerzugabe, um die Blütenbildung anzuregen. Könnte es auch eine Überdüngung sein?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eingerollte Blätter am Granatapfel (Gelesen 428 mal)
Moderator: cydorian
- thuja thujon
- Beiträge: 21466
- Registriert: 28. Apr 2016, 21:50
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Eingerollte Blätter am Granatapfel
Ich sehe veränderten, neuen Triebzuwachs auch aktuell im Freiland verbreitet bei vielen Pflanzen. Könnte eine Folge der hohen Nachttemperaturen plus gleichzeitig sehr gute Feuchtigkeit sein. Wuchswetter eben.
Schwierig festzumachen.
Schwierig festzumachen.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
- mora
- Beiträge: 1527
- Registriert: 17. Apr 2022, 15:25
- Region: Südbaden
- Höhe über NHN: 170
- Bodenart: lehmig
Re: Eingerollte Blätter am Granatapfel
Lass mal den Dünger weg, selbst wenn sie dieses Jahr noch blühen sollten wäre das viel zu spät für Früchte.