ich hab mich inzwischen durch einige Sorten durchprobiert, und hab insbesondere heuer ein paar gar nciht überzeugende Sorten dabeigehabt. Auf den Saatgutseiten sind naheliegenderweise alle Sorten wunderbar. Eure Erfahrungen würden mich interessieren
Meine bisher beliebtesten (auch brauchbarsten bzgl Verwertung) waren:
Virginia sweets - riesige gelb orange geflammte Fleischtomate, süß fruchtig, aber nicht übertrieben süß, wenn man nicht den Fehler macht, noch Datteltomaten reinzumixen

Piennolo del vesuvio - gut in Saucen, wächst stark und trägt in Summe dann sehr viel, kann man viel länger lagern als andere Tomaten heuer Erstversuch, hat im Freiland trotz sehr viel Nässe gut durchgehalten und im Gewächshaus sehr überzeugt
Naama, süss aromatische kleine Tomate, pappsüß in Saucen muß man mögen, aber unschlagbar zum Essen ohne alles oder im Salat, geht gut im Freiland, Gewächshaus eigentlich nicht nötig
Marmande - geht von der Verwendung für alles, wächst robust, trägt gut
Wolford Wonder - Ochsenherztomate . wächst grazil, trägt trotzdem sehr gut. sehr schöne herzförmige Tomaten mit tollem Schmelz und hinreißender Farbe - das erste mal heuer probiert und sehr hingerissen von der Sorte - nächstes Jahr wieder