News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Suche Hippophae tibetana (Gelesen 1673 mal)
Moderator: Nina
Suche Hippophae tibetana
Ich suche Hippophae tibetana
- Kasbek
- Region: Leipziger Tieflandsbucht
- Höhe über NHN: 175 m
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Suche Hippophae tibetana
Hmmm, das Verbreitungsgebiet von Hippophae tibetana liegt ein gutes Stück weiter östlich als das übliche Operationsgebiet von Aleksandr Naumenko (nova-zahrada.eu), aber fragen könntest Du ihn natürlich, ob er da irgendwie rankäme. Der Sanddorn, den wir dieses Jahr in Kirgisien gesehen haben (wo auch Naumenko regelmäßig unterwegs ist), dürfte noch der „normale“ H. rhamnoides sein.
Ansonsten könntest Du bei August Wu (chinesealpines.com) nachfragen, ob einer von deren Sammlern mal gezielt nach der Art schauen kann. (Vorausgesetzt, die sind noch aktiv – die HP ist nicht wirklich aktuell, aber Fragen kostet nix.)
Ansonsten könntest Du bei August Wu (chinesealpines.com) nachfragen, ob einer von deren Sammlern mal gezielt nach der Art schauen kann. (Vorausgesetzt, die sind noch aktiv – die HP ist nicht wirklich aktuell, aber Fragen kostet nix.)
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
Von beiden Quellen bisher noch keine Antwort bekommen, vielleicht muss ich mich noch etwas gedulden.
Auch nach langem Warten keine Antwort.