
Ich bin viel online, lese viele Blogs, drucke mir gelegentlich ein Rezept aus, kaufe mir auch manchmal das Buch dazu - das ist sinnvoll, wenn das freie Lesen im Blog plötzlich gesperrt wurde und man keine Rezepte mehr sieht. So geschehen im Plötzblog eine Seite von schier unerschöpflichem Wissen über das Brotbacken, viele tolle (und auch komplizierte) Rezepte. Und zack.. nix geht mehr, man muss Mitglied werden, ab 48 € im Jahr - das Superduper Paket kostet dann schlappe 192 €.. fand ich persönlich jetzt etwas speziell - aber gut, zwei Bücher habe ich ja von ihm.
Schade auch, dass manche Blogs irgendwann einfach aufhören, keine Erklärung, einfach keine Einträge mehr, nur noch Instagram. Ja, kann man machen, aber.. das ist da mit den Rezepten viel zu popelig, ich muss einen Screenshot machen (natürlich kein Verweis auf einen Blog), immer Scrollen, dann alles mit der Hand abschreiben. Geht auch - in mein Rezeptheft, aber eben nicht immer und bitte auch nicht seitenlang

Und dann gibt es die guten Blogs, mit tollen Ideen, tollen Rezepten, lustigen Einträgen, vielen hilfreichen Informationen, einfach eine Seite, die man gerne besucht. Und um die soll es hier gehen. Liest du Blogs? Welche magst du besonders und warum?