Chiemsee, mit 0,5°C knapp am Frost vorbei. Jetzt kommt wieder die Zeit der Hochnebeldecke... Die liegt nämlich jetzt schon über mir.
Aber im Skigebiet hat es Sonne.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Nach einer klaren Nacht scheint die Sonne nun von einem strahlend blauen Himmel und lupft das Thermometer über die 0°C-Marke, nachdem es am frühen Morgen kurzzeitig unter -4°C gerutscht ist. Die kommenden Nächte werden wohl noch etwas kälter, Anfang der Woche gibt es womöglich auch nochmal den einen oder anderen Eistag mit Nebel. Ansonsten ist ruhiges Winterwetter ohne Niederschlag vorausgesagt, da kann ich hoffentlich endlich meinen Staudenrückschnitt beenden.
Hier auch wieder Winterwunderland nach einer frostigen Nacht bei etwa -4 Grad.
Dafür strahlt seit heute Morgen die Sonne von einem wolkenlosen Himmel... so ist das im Winter. Entweder zu warm, dann Dauerregen, Matschepampe und Trübsal.
Oder Sonne pur, dann frostige klare Nächte im Minusbereich.
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Heute Nacht tatsächlich - 4 Grad, gut, dass ich alles noch mal umwickelt oder weggestellt habe...dafür aber seit heute Morgen Sonne pur bei knapp 10 Grad zur Zeit.
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Hier war heute ein wunderschön sonniger Tag mit Temperaturen von maximal 4°C, nur der bisweilen auffrischende Wind war ganz schön eisig. Genießen konnte ich das Wetter allerdings nichts, es war "Großkampftag" mit Auslichten der Tamariske angesagt (mehr dazu bei den Gartenarbeiten). Nun strahlt im Westen eine dünne Mondsichel gleich unterhalb der Venus, im gleichen Abstand unterhalb des Mondes wird sicher auch bald Saturn in der immer dunkler werdenden Dämmerung zu sehen sein. Es ist nun tatsächlich wieder bis ca. 18:00 Uhr hell, so dass die Gartenzeit immer länger wird. In der kommenden Nacht wird es sicher wieder frostig, meine Töpfe stelle ich nun schon zum dritten Mal 'rein, aber die eisigen Tage sollen ja bald wieder vorüber sein (hoffentlich dann zum letzten Mal).
Chiemsee, Takt -0,4°C, Hochnebel. So wirds bleiben heute hier.
In der Bergen stieg die Hohnebeldecke gestern von 1.100 auf 1.400 m. Und die Suppe war vllt dicht! Jetzt liegt sie wieder bei 1.100 m, Hoffentlich bleibt die heute da. In der Sonne ist es einfach schöner.
Umgebung Eindhoven, NL: Tmin war -5.7 Grad (am Boden sogar -9.8 Grad). Der kälteste Temperatur dieser Winter glaube ich. Momentan klarer Himmel bei -4.1 Grad