Hallo ihr lieben,
ich verwende im Frühjahr zum Düngen von Rhabarber gerne Hornmehl, da dies schneller wirkt als z.B. Animalin pelletiert oder andere pelletierte Dünger. Gibt es Alternativen ?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
schnell wirkender organischer Dünger (Gelesen 3167 mal)
- Gartenentwickler
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: schnell wirkender organischer Dünger
Hühnermistjauche. Ich verdünne 1/1 und gebe sie mit einer zum `Prallteller´ umgebauten Gießkannentülle, da bei den Stängeln/Federresten normale Tüllen verstopfen.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
Schnellkomposter.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
tt, wie lange lässt Du die Jauche ziehen?
Ich lasse sie vor Verwendung immer zwei bis vier Wochen stehen, denke aber, dass das gar nicht so lang sein muss.
Ich lasse sie vor Verwendung immer zwei bis vier Wochen stehen, denke aber, dass das gar nicht so lang sein muss.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Man kann ja auch frische geben, muss dann evtl runterverdünnen. Ich setze sie früh genug an, da habe ich das Problem mit der Eile nicht, und haltbar ist sie auch Jahre.
Wenn feines Material zersetzt ist, ist das wohl der beste Zeitpunkt. Im Sommer mit warmem Wasser angesetzt, kann das auch nach 5 Tagen schon sein, wenn sie nicht mehr schäumt.
Wenn feines Material zersetzt ist, ist das wohl der beste Zeitpunkt. Im Sommer mit warmem Wasser angesetzt, kann das auch nach 5 Tagen schon sein, wenn sie nicht mehr schäumt.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität