News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Albuca Spiralis kommt nicht (Gelesen 1301 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
YodaMaster445

Albuca Spiralis kommt nicht

YodaMaster445 »

Ich habe seit 2 Jahren eine Albuca Spiralis „Frizzle Sizzle“. Im Sommer zieht sie ja in die Zwiebel zurück, kommt aber dann im Winter wieder. Das hat im 1. Jahr auch geklappt. Dieses Jahr habe ich die Zwiebeln gepflanzt, sie haben auch schöne Wurzeln die unten beim Topf rausschauen, nur kommt oben kein Grün raus. Seit 2 monaten jetzt schon. Woran könnte das liegen und wie könnte ich das beheben? Passt was an der Temperatur nicht oder so
Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Re: Albuca Spiralis kommt nicht

Phalaina » Antwort #1 am:

Manche Zwiebelpflanzen reagieren meiner Erfahrung nach auf Störungen wie das Umpflanzen empfindlich. Vielleicht stehen sie nach dem Umpflanzen auch woanders (wärmer, oder bei veränderten Lichtverhältnissen)?

Wenn Deine Albuca- Zwiebeln in Ordnung sind und neue Wurzeln machen, sollten sie normalerweise irgendwann auch wieder austreiben. Sicherhaltshalber solltest Du aber doch nach Veränderungen an den Zwiebeln schauen (prall oder weich? Flecken?) und auch nach Schädlingen unter den Zwiebelhüllblättern.
Antworten