Ich hatte kurz nach Erscheinen der 1. HLF von Philips diese gekauft und war 2,1Jahre damit zufrieden, die war oft im Einsatz, bis sie kaputt ging.
1 Jahr Pause, dann Nachfolgemodell, 2,5 Jahre, danach waren die Teenies außer Haus und ich dachte, ich brauche die nicht mehr.
Seit 1,5 Jahren steht hier eine Ninja HLF, die Ninja Foodie mit 1 Schublade.
Ich liebe dieses Gerät. GG auch. Er erzählt jedem seiner Kumpel von den perfekten Bratwürsten, viel besser als aus der Pfanne.
Diese HLF hat diverse Funktionen. Falls Sie kaputt geht, wird es wieder eine Ninja.
Für mich sind die Vorteile: - Stromersparnis
Ist definitiv vorhanden, seit ich das Teil habe, wurde mein Stromabschlag 2x runtergesetzt und ich bekam 2x eine Rückzahlung.
- Geldersparnis durch anders einkaufen.
Z.B. kaufe ich Brötchen vom Tag vorher ein, was meist eine Ersparnis von 50% bringt. Diese friere ich ein und backe sie bei Bedarf morgens auf, bei 160° 5min. Mein Backofen ist da noch nicht einmal warm.
Ich habe 2 Silikonformen für die Schublade, so brauche ich nur die Form nach Gebrauch in die Spülmaschine stellen und kann die Schublade direkt wieder verwenden.
- Zeitersparnis.
Ich koche z.B. Montags Pellkartoffeln 2kg, nutze davon die eine Hälfte an diesem Tag frisch gekocht, und mache Dienstag daraus Smashed Grilled Potatoes in der HLF, das dauert 10min, wieder: In der Zeit ist mein Ofen nicht warm.
Da wir nur noch zu zweit sind, reichen die Mengen auch gut aus.
So kann ich auch mit den Formen Nudelreste zu Auflauf verbasteln.
.
Diese Seite gibt Hilfe zur HLF:
https://www.heissluftfritteuse-abc.de/vorteile/
Man findet dort auch die Nachteile, Tipps und Rezepte.
„Froh und lachend kommt der Frühling. Auf in Garten! nun ists Zeit!“ 🌱🌷
Rumi