News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gemeiner Insektenstich! (Gelesen 4100 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
Irisfool

Gemeiner Insektenstich!

Irisfool »

Gerade hat mich diese Insekt gestochen. reagiere sehr allergisch darauf. grosse beulen am Fuss , Unwohlsein. Wer kann helfen ?
Dateianhänge
DSC_0003a_Medium.JPG
Lilo

Re:Gemeiner Insektenstich!

Lilo » Antwort #1 am:

Sieht irgendwie aus wie eine Bremse.Hast du irgenwo Sitzwegerich? Probier es mal damit.
Irisfool

Irisfool » Antwort #2 am:

Danke Lilo, gegen Bremsen bin ich allergisch und nicht zu knapp. Diese war aber kleiner als die herkömmliche. S... gefühl , es prikkelt nun durch den ganzen Körper. Spitzwegerich müsste ich am deich suchen, bin dazu aber im Moment nicht in der Lage....
brennnessel

brennnessel » Antwort #3 am:

Das könnte eine Goldaugenbremse Chrysops relictus gewesen sein. Teebaumöl könnte dir auch helfen.LG Lisl
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #4 am:

kaltes wasser?!calcium?!halbe zwiebel?!soventol?!da?!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #5 am:

Danke brennnessel, das habe ich im Haus.
Irisfool

Irisfool » Antwort #6 am:

Danke Aella, werde mich erstmals verarzten.....
Eva

Eva » Antwort #7 am:

Wenn Du richtig Kreislaufprobleme kriegst würd ich nicht zu lang damit warten, einen Arzt zu rufen. Wenn Du allein daheim bist: auf den Boden setzen (dann stößt man sich nicht so sehr, wenn man ohnmächtig wird) und nach Hilfe telefonieren. Wenn noch jemand da ist: Bescheid sagen, Füße hochlegen, was zum auf den Stich schmieren holen lassen. Und Dir einen Kaffe bringen lassen.
knorbs

knorbs » Antwort #8 am:

ich bin zwar nicht auf insektenstiche allergisch, aber reagiere auf andere dinge. ich habe für solche fälle immer zyrtec im haus. näheres hier; wirkt schnell + hatte noch nie irgendwelche probleme damit.
z6b
sapere aude, incipe
berta

berta » Antwort #9 am:

irisfool...melde dich bitte bald......
sarastro

sarastro » Antwort #10 am:

Hier ist kürzlich ein bekannter Baumschulkollege an mehreren Wespenstich gestorben. Der Arzt kam lange nicht. Kreislaufkollaps, Koma....Wespen und Bremsen machen mir nichts aus, hingegen Bienen sehr wohl. Das tut weh und juckt noch tagelang.Aber am schlimmsten wirkt bei mit die Brennnessel!
Irisfool

Irisfool » Antwort #11 am:

Hallo ihr Lieben, bin wieder da. Danke für all eure schnellen Antworten und Ratschläge. Ich hab's überlebt, die Bremse nicht. Kalte Umschläge. Teebaumöl von innen und aussen, liegen und starker Kaffee, alles hat geholfen. Werde mir doch ein Antihistamien in's Haus holen müssen, denn der Spitzwegerich ist dann in dem Moment zu weit weg, auch sind's nur 20 m. Hab mit Wespen und Bienen kein Problem, nur Bremsen, diese Mistviecher legen mich beinahe flach. Die Reaktion beginnt so 5 Minuten nach dem Stich. Hab nun einen herrlichen "Elefantenfuss", aber die Begleiterscheinungen sind vorbei. Nochmals danke,Irisfool
berta

berta » Antwort #12 am:

ich gratuliere, war schon in sorge, weil du dich relativ lang nicht gemeldet hast.ich bin auch allergisch und habe erfahrung mit allergischem schock!!!! es war fürchterlich!!!!!alles gute, berta :)
Silvia

Silvia » Antwort #13 am:

Hallo ihr Lieben, bin wieder da. Danke für all eure schnellen Antworten und Ratschläge. Ich hab's überlebt, die Bremse nicht.
Na, du hast Nerven! Ich glaube, ich wäre gleich zum Arzt, wenn ich wüsste, dass ich auf sowas allergisch reagiere! ::) LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Irisfool

Irisfool » Antwort #14 am:

Ich wusste dass ich auf grosse Bremsen reagiere, aber das war nur ein kleineres Exemplar. Nun scheint sich die Allergie aber aufzubauen und ich sollte nun langsam vorsichtig sein. Das Biest hat sich aber geräuschlos angeschlichen. Der Fuss ist nun unförmig dick und schmerzhaft. Der Kreislauf wieder in Ordnung.
Antworten