News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welche unverschämte Raupe wagt es, an meinen Tomaten zu knabbern? (Gelesen 1809 mal)
Moderator: partisanengärtner
Welche unverschämte Raupe wagt es, an meinen Tomaten zu knabbern?
Diese Raupe, ca 4cm lang, frisst ganz ungeniert Löcher in meine Tomaten. >:(Wird das weningstens ein schöner Schmetterling?
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Re:Welche unverschämte Raupe wagt es, an meinen Tomaten zu knabbern?
Gemüse-Eule (Lacanobia oleracea)Schön genug?
http://www.schmetterling-raupe.de/bild/bild672.jpg

Ist "schön" der einzige Maßstab?Ist "nützlich" der einzige Maßstab?
Da kannst du aufpassen, Maria, dass die dir nicht auch an die Früchte gehen wie unlängst bei Jery! Ich würde sie im Glashaus abklauben. LG Lisl
Nimms nicht so ernst Günther, das war nur ein Scherzchen, weil ich so ungern meine Tomaten mit ungebetenen Gästen teile.
@Lisl: Die fressen ganz ungeniert rote und auch unreife Tomaten! Leider sind sie nur schwer zu entdecken in meinem Tomatenurwald. Aber wenn ich eine erwische, wird sie gnadenlos zu Hühnerfutter, ob das nun ein schöner Schmetterling würde oder nicht. Danke jedenfalls für die Aufklärung, bb.

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
hallogenau so eine Raupe habe ich aus meinem GH herausgeholt.@ Federstimmt, denen schmecken die grünen Tomaten auch gutSiehe BildGruß Karin
Einfach unverschämt.
Pat Parelli
Pat Parelli