News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Namen einer "Rosen-Pyramide" (Gelesen 895 mal)
Suche Namen einer "Rosen-Pyramide"
Hallo an alle Kenner,ich war heute morgen in einer Gärtnerei und hab da eine Rose gesehen, die mir super gefallen hat. Allerdings hat sie auch super viele 42,90 Euro gekostet. Das war mir (bis jetzt) doch zu viel. Keiner der Angestellten konnte mir sagen wie sie heißt. Nun hoffe ich auf euer Wissen, so kann ich sie dann auf den Herbst vielleicht bestellen. So, nun die Beschreibung:auf dem Zettelchen stand "Rosen-Pyramide", lange dünne Triebe bis einen Meter hochgebunden aber auch schon wieder bis zum Boden runterhängend (also kletternd), mit Dornen, sehr kleine, glänzend grüne Blätter, die Blüte war klein ca. 3cm und so rosa-lachs-farben, gefüllt und doch recht flach, sie soll durchblühen (war auch übersät mit Knospen), kein Duft, die Blüten sitzen einzeln entlang der lange Triebe.Ich hoffe, es erkennt jemand dieses liebe etwas, denn sie hat so was schnucklig, süßes und verspieltes rübergebracht.Sie wollten mir keinen Steckling davon "verkaufen" Bitte bitte feste nachdenken und schreiben... Alexa
Re:Suche Namen einer "Rosen-Pyramide"
Oooh jee, es gibt sooo viele Rosen, die man zu einer solchen Pyramide aufbinden kann ::)Deine Schilderung von Laub und Wuchsform läßt mich spontan an einen Wichuraiana-Rambler denken und die Beschreibung der Blüte könnte auf Paul Noël zutreffen. Der blüht hier auch fast durch, duftet allerdings nach Äpfeln.Guck dir doch (z.B. auf Christines Seite www.rosenfoto.de) mal ein Foto von Paul Noël an!
Ja, die Farbe kommt schon ganz gut hin von Paul Noel, auch die Form, aber hat er/sie so kleine Blüten?? Nur ca. 3cm.
Bei einer noch jungen Pflanze können sie bei der zweiten Blüte in etwa so klein sein. Aber natürlich kann sich´s auch um eine ganz andere Rose handeln, war nur mein erster, spontaner Gedanke.- Falls du die richtige Rose niht finden solltest, eignet sich das Paulchen aber auf jeden Fall auch sehr gut.