News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
sortenname gesucht (Gelesen 1188 mal)
sortenname gesucht
eine peperoni aus dem garten. die samen stammen aus ungarn von privatvermehrung. früchte sind ca. 3 cm durchmesser. reifen seit zwei wochen, sehr scharf.weiß jemand, wie die heißen könnten?danke und gruß
Re:sortenname gesucht
Sind es etwa Large Sweet Red Cherry? etwas süsslich? Wenn es so ist, darf ich dann um ein bisschen Samen betteln , bitte?Die suche ich schon so lange. LG irisfool
na ja, wie sie heißen, weiß ich ja nicht. vielleicht sind die namenlos. süß sind sie eher nicht. ähneln von weitem in größe und farbe einer cocktailtomate,nicht ganz so perfekt rund.aber samen kannst du natürlich haben.dazu eine zusatzfrage:macht man das genauso wie bei tomaten?oder am strauch überreif werden lassen und dann einfach die samen rausnehmen?gruß
Hi!Ich nehme einfach Samen aus reifen Früchten ;)Einfach beim verarbeiten die Samen rauskratzen und trocknen.Wenn mehrere Chili/paprika nebeneinanderstehen kommt es abersehr leicht zur Kreuzung...Bye, Simon
@simonstimmt ja, das mit dem verkreuzen. das hattest du ja schon mal erklärt.vielleicht kriege ich noch was aus ungarn. aber hast du keine vermutung, was das sein könnte? oder gibt es viele runde peperoni?ich hab davon keine ahnung. ich habe aber vor einer halben stunde eine halbe davon auf´s butterbrot, und mir läuftz noch immer der schweiß runter.gruß
Hi!Ne, ich glaub es gab mehrere in der "Bauform"Guck evtl bei www.mopeppers.net im Onlineshop, da waren viele Bilder.Dort bei Saatgut. Ich würd erstmal bei C. annum gucken..Bye, Simon
-
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.
Hi,habe gerade auf´m Kiekeberg einen gleich aussehenden erstanden, ;Dmöge er durch den Winter kommen
, danach könnte es sich um einen Ungarischen Kirschpaprika handeln. Aber bitte, mit aller Vorsicht, nur eine Vermutung, aber scharf soll er auch sein.
Und bei dem Namen liegt die Herkunft doch nahe. 

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.