News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Wassermelonenernte 2005 (Gelesen 1077 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
Simon
Wassermelonenernte 2005

Simon »

Hi!Ich habe gerade meine einzige Wassermelone dieses Jahr geerntet.Stolze 1450 Gramm :D :D :DLeider nur eine, die anderen sind alle abgefallen aufgrund des miesen Wetters.Ich hoffe die geerntete ist schon reif, die Pflanze war jedenfalls schon seit ein paar Tagen am absterben.Bilder mache ich morgen beim essen ;)Was machen eure Wasser-/Honigmelonen ?Bye, Simon
Mutabilis

Re:Wassermelonenernte 2005

Mutabilis » Antwort #1 am:

Tja, ich fürchte, die Nachttemperaturen sind schon etwas niedrig, zumal ein Witzbold mir mal wieder das Foliengewächshaus aufgeschnitten hat >:( (und ich hab's erst 3 Tage später gemerkt, weil ich nicht ständig da bin).Aber sie wachsen noch - ich hoffe, sie werden noch reif!
sabinchen

sabinchen » Antwort #2 am:

zumal ein Witzbold mir mal wieder das Foliengewächshaus aufgeschnitten hat
>:(das ist aber ärgerlich, manchen Leuten ist auch nichts heilig. Da packt einem ja die Wut, und dem Übeltäter sollten die Finger abfaulen. :-X Heut zu Tage ist nichts mehr sicher, und wenn man es auch hinter Glas stellt. >:(
Grüße Sabinchen
Simon

Simon » Antwort #3 am:

Wer macht denn sowas ?! Au mann ...
Ismene

Ismene » Antwort #4 am:

ein Witzbold mir mal wieder das Foliengewächshaus aufgeschnitten hat >:( (und ich hab's erst 3 Tage später gemerkt, weil ich nicht ständig da bin).
Mein tiefes Mitgefühl! Vielleicht war es auch der pure Neid, weil bei dir alles so prächtig gedeiht. Manche können es vielleicht auch nicht ertragen, wenn jemand mit viel Spaß bei der Sache ist. Du nimmst es aber ziemlich sportlich auf, Rrrespekt.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Mutabilis

Mutabilis » Antwort #5 am:

Naja, halb und halb: Es ist noch mit Baufolie bespannt, weil ich erstmal sehen wollte, ob das überhaupt stabil genug, groß genug (nein, ist es natürlich nicht) usw. ist. Wenn das nächstes Jahr mit der Gitterfolie auch passiert, werde ich zum Berserker.Aber es ist wirklich fürchterlich: Es ist ein Schrebergarten, alles was nicht niet- und nagelfest ist wird geklaut (nur der Müllsack nicht), das GH aufgeschlitzt, der Terrassentisch eingeritzt mit Schimpfwörtern, 2x ist schon eingebrochen worden (allerdings nichts geklaut, was wohl "nur zum Spaß"), in den Keller eingebrochen und das Wasser aufgedreht usw.Das sind dann die Momente, wo ich denke, ich schmeiss alles hin und höre auf. Aber ohne Garten geht nicht.. :-\
Antworten