News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Und welche Rose ist das ? (Gelesen 1164 mal)
Und welche Rose ist das ?
Hallo ! Ich bins nochmal - die zweite Rose, deren Namen ich brauche, ist eine Kletterrose. Viele Blüten an " Rispen ", kräftiges hellrot, blüht den ganzen Sommer über.
Gruss
Re:Und welche Rose ist das ?
Ist sie wirklich so orange-rot? Dann fällt mir dazu leider gar nix ein 

Hallo !Farbe ist nicht gut getroffen - sieht wirklich aus wie orange, ist aber ein helles kräftiges rot. Habe schon den Tip bekommen , dass es vielleicht " Symphatie " ist. Ist unten sehr kahl, nur oben sind Blüten.gruss Siggi
Gruss
Hallo Siggi,nach Deiner Beschreibung fällt mir ebenfalls "Symphatie" ein. Diese soll leider eben rasch von unten her kahl werden.Soll trotzdem eine der besten roten Kletterrosen sein.Hättest Du vielleicht auch ne Nahaufnahme -dann könnte man die Rose besser beurteilen! :)LG
Scilla

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Wenn das Rot in natura tiefer und dunkler und nicht so gelbstichig ist und die Rose einen etwas herben Wildrosenduft hat, könnte es hinkommen.
Versuch es mit diesem Bild - ist aber leider auch nicht so gut !Gruss Siggi
Gruss
unsere Sympathie ist klar rot bis dunkelrot, hat keinen helleren Stich, und sie blüht mehr in 2 Schüben, wovon der erst bei uns immer kräftiger ist.Ein wesentliches Merkmal für mich noch, der intensive DuftgrußArtessa
Von der Wuchsform könnte es passen, aber mir kommt das Laub bei meiner etas dunkler vor. Ich versuch, dran zu denken, sie mir morgen nochmal anzugucken.
Vielleicht ist es Salita, die ist orangerot.Viele GrüßeBessie
-
Rosenverrückt
Sympathie ist es definitiv nicht, die ist bei mir - trotz vollsonnigem Standort - tiefdunkelrot und auch die von Ehefreund-Eltern und Nachbars ist deutlich dunkelrot.Meines Wissens haben viele Teehybrid-Kletterer "neueren Datums" den Hang, untenrum zu verkahlen. Ich würde auch auf Salita oder vielleicht Parkdirektor Riggers oder ähnliches tippen.
Rosige Grüße - Martina
Hallo !Kletterrose ist ca. 2,5 m, oben mehr verzweigt mit Blüten.gruss Siggi
Gruss
Salita ist öfterblühend und duftet nicht. Die Höhe wird mit 2-6 Meter angegeben, kommt wohl auf den Standort an. Bessie
Salita hat ziemlich runde gefüllte Blüten.
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)