News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wer hat Erfahrungen mit Flora Danica? (Gelesen 921 mal)
Wer hat Erfahrungen mit Flora Danica?
Gestern habe ich in einer Gärtnerei "Flora Danica" von Poulsen gesehen. Ein wunderbarer Honigduft haute mich um. Aber ich habe mich beherrscht und zuerst recherchiert. In der Patentanmeldung wird die Rose als frostsicher für Klimazonen 7 und 8 gemeldet. An anderer Stelle wird Klimazone 5 genannt; wieder ein anderer sagt, dass Winterschutz bei Temperaturen unter Null notwendig ist.Wer hat die Rose und kann darüber berichten?
Re:Wer hat Erfahrungen mit Flora Danica?
Hallo Marcir,wenn Dir das orange gut gefällt, kann ich Dir die Flora Danica wirklich empfehlen. Bei mir ist sie sehr wüchsig, blüht ständig, duftet angenehm, hält sich auch in der Vase recht lange.Die Blüten werden, so scheint es mir jedenfalls,von Jahr zu Jahr voller und schöner.Winterschutz hat sie bei mir hier in Frankfurt nicht bekommen und auch nicht gebraucht.Ich würde sie allgemein als anspruchslos, pflegeleicht und gesund bezeichnen.Also wie gesagt, wenn dir das wirklich intensive orange gefällt, NIMM SIE.Edit:Die Größe ist , glaube ich, so etwa mit 90cm angegeben.Da lässt sie sich mit regelmäßigem Schnitt gut halten.Du kannst sie aber auch um einiges größer werden lassen. Der Strauch sieht eigentlich immer gut aus. Sie behält auch lange ihr schönes Laub.
Danke Leanida! Doch, die Farbe finde ich Toll und ich habe da gerade so eine wunderbar duftende Pflanze gesehen, die ich mir jetzt am Montag unter den Nagel reissen werde!LG marcir
Das nehm ich jetzt mal als Ausdruck der Freude über einen gelungenen Einkauf. ;DIch wünsch Dir noch viel Freude an dieser Rose.Mich hat sie bisher noch nicht enttäuscht. 

Entschuldigung, das war schweizerdeutsch und bedeutet:"Ich hab's".Ja, Leonida, ich freue mich: Das Stämmchen hat noch ein Haufen Knospen und die beiden Blüten duften wunderbar. Nochmals Danke für Deinen Bericht.LG marcir
Hallo!Und ich möchte sie schon längst kaufen, aber in Deutschland habe ich sie noch nicht gefunden. Du Glückpilz!GrüßeUlliGestern habe ich in einer Gärtnerei "Flora Danica" von Poulsen gesehen. Ein wunderbarer Honigduft haute mich um. Aber ich habe mich beherrscht und zuerst recherchiert. In der Patentanmeldung wird die Rose als frostsicher für Klimazonen 7 und 8 gemeldet. An anderer Stelle wird Klimazone 5 genannt; wieder ein anderer sagt, dass Winterschutz bei Temperaturen unter Null notwendig ist.Wer hat die Rose und kann darüber berichten?
Ulli, Du hast heute Glück! Die Rose stammt von der Baumschule Bernd Steinegger in D-79618 Rheinfelden, Staffelweg 10 (Tel 07623 3148).