News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tiere im Teich (Gelesen 6595 mal)

Bach, Teich und Tümpel - anlegen, bepflanzen und pflegen

Moderator: Nina

Antworten
Gisela57

Tiere im Teich

Gisela57 »

Guten Abend wünsche ich euch allen!Kann mir jemand einen Link sagen,wo ich Kleintiere im Teich nachblättern kann? (z.B. Libellenlarven, Gelbrandkäferlarve, etc.) Ich habe da Tiere drin, weiss aber nicht was es für welche sind. Weiße Larven mit langem fadenartigen Schwanz. ??? :PGruss Gisela
skorpion

Re:Tiere im Teich

skorpion » Antwort #1 am:

Hallo Hier ist eine Seite, wo auch Libellen beschrieben werden.Vielleicht kannst Du ja was anfangen damit.http://www.insektenbox.de/index.html
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #2 am:

Gisela, ich weiß genau was Du meinst. ich hatte sogar ein Foto von dem Tier - aber wo... :-\Der lange Schwanz dient als Legerohr. Leider habe ich den Namen vergessen. Aber die Tiere sehen ganz erstaunlich aus. :D
knorbs

knorbs » Antwort #3 am:

huch :o
Weiße Larven mit langem fadenartigen Schwanz
doch nicht etwa die larve der "mistbiene", die schwebfliegenart eristalis tenax+ hierdann hättest du ein problem mit der wasserqualität.
z6b
sapere aude, incipe
knorbs

knorbs » Antwort #4 am:

also ich hol den thread nochmal hoch, weil's mich interessiert, was denn die komische weiße larve mit langem schwanz in giselas teich ist.gisela...sag doch mal was ::) ...oder hat dich meine vermutung total verschreckt und bist noch mit dem wasserabpumpen beschäftigt ;D ;)
z6b
sapere aude, incipe
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #5 am:

Das war ganz bestimmt, wie Du es auch schon vermutet hast, die Rattenschwanzlarve einer Mistbiene
Antworten