News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Spät blühende Magnolienart (Gelesen 2164 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
woelfie
Keep on cycling

Spät blühende Magnolienart

woelfie »

Hallo,neulich fand ich in ainem Park meiner Heimatstadt eine Magnolie mit länglichen Riesenblättern, bestimmt 40cm lang. Sehr verwundert war ich, das dieses Exemplar jetzt Knospen treibt, ca 12 cm lang und rötlich. Was ist das für eine Magnolie. in diesem Zusammenhang habe ich mal den Namen Pferdemagnolie gehört.Googeln war unter diesem Namen aber wenig hilfreich. Wer weiss genaueres? Dankewoelfie
Ismene
Re:Spät blühende Magnolienart

Ismene » Antwort #1 am:

Die einzige spätblühende (bis August be Esveld angegeben) Magnolie, die ich finden konnte, war Magnolia tripetala, mit bis zu 40 cm langen Blättern.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
woelfie
Keep on cycling

woelfie » Antwort #2 am:

Hallo Ismene, .. und andereich hab mal ein Bild von der Blüte. oder ist das ein Fruchstand ?gruss woelfie
Dateianhänge
2005_Magnolie.jpg
2005_Magnolie.jpg (25.29 KiB) 120 mal betrachtet
Ismene

Ismene » Antwort #3 am:

Fruchtstand. Ja, da gibts wirklich ganz abgefahrene, bizarre Sachen bei den Magnolien. :o ;D
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Iris

Iris » Antwort #4 am:

Hihi, ja, das ist ein Fruchtstand :). So einer, wie ich ihn vor Kurzem "ausgepellt" habe 8).
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
woelfie
Keep on cycling

woelfie » Antwort #5 am:

und dass etwas da ganz besonders bizarre Fruchtstände gibt, habe ich inzwischen auch gesehen ;) Man/frau muss nur mal genau hinsehen. Vieleicht schaffe ich das noch mit einem Foto diese Wochegruss woelfie
Antworten