News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Datenübertragung auf neuen Pc (Gelesen 4892 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
skorpion

Datenübertragung auf neuen Pc

skorpion »

HalloNächste Woche wollen wir uns endlich einen neuen Pc zulegen.Kann mir ( Pc Neuling ), jemand einen Tipp geben, wie ich meine alten Daten ( zB. gespeicherte Webadressen ... ) auf den neuen Pc bekomme.Habe im alten Pc noch keinen Brenner.Danke schonmal für Eure Hilfe
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
lonesome

Re:Datenübertragung auf neuen Pc

lonesome » Antwort #1 am:

ja, da ist schon eine fürchterliche sache. denn ich hatte im letzten neuen pc kein 3,5zoll mehr-und hatte vorher alles auf diskette gespeichert...da stand ich ganz schön blöde da.mach also mal irgendwo bei deinen freunden ein backup. und lad sie dann auf dein neues teil (sprich:computer) hoch.dann findet sich schon jemand, der dir die wirklich wichtigen daten "brennt".vorher aber bitte auswählen, was wirklich wichtig ist. dann kann man sich von irgendwelchem alten "scheiss" und "müll" trennen, ohne ihm nachzutrauern.
skorpion

skorpion » Antwort #2 am:

HalloKannst Du bitte einem Pc Neuling erklären wie das mit dem Backup geht.Hab das Wort schon oft gehört nur ......
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
aurora

aurora » Antwort #3 am:

wenn du ein bisschen technisch begabt bist kannst du auch die festplatte des älteren rechners mit dem neuen verbinden und dann einfach die daten rüberschieben. ist im allg. wirklich kein problem.oder du baust den brenner aus dem neuen aus und baust ihn in den alten.oder bei rechner mit nem crossoverkabel verbinden und rüberziehen.da gibts also verschiedene möglichkeiten wobei ich je nach datenmenge die erste variante wählen würde.
skorpion

skorpion » Antwort #4 am:

Hallo aurorageht das auch, wenn auf der alten Festplatte ein anderes Betriebssystem ist?Im Moment hab ich nähmlich noch Windows 98

Liebe Grüße aus Bayern
lonesome

lonesome » Antwort #5 am:

auf windows 98 gab es meiner meinung nach sogar eine spezielle backup-möglichkeit. weil ja noch die eigentlichen dos-funktionen vorhanden waren (die man uns ja jetzt genommen hat)schau mal nach.
Antigone

Antigone » Antwort #6 am:

Ich benutze immer einen Speicherstift ( ich kenne den ofiziellen Namen nicht), um Daten oder besonders auch Fotos auf einen anderen Computer zu übertragen; das geht ruckzuck. Du benötigst dazu aber eine USB-Verbindung, wenn du nicht gerade einen uralten Computer besitzt, sollte er aber so einen Anschluss haben.Dieses Speichergeraet muss man natürlich extra kaufen, aber er ist so winzig, ich habe es immer in der Handtasche dabei und kann so Fotos zeigen oder auch schnell speichern.
Es grüßt herzlich
Antigone
skorpion

skorpion » Antwort #7 am:

lonesome, ich bin noch am schauenAntigone, USB hab ich.Ich wollte diesen Stift schon mal benutzen ging aber bei mir nicht mit Windows 98. Ich weiß es jetzt nicht mehr ganz genau, aber irgendwas war mit dem passendem Treiber.

Liebe Grüße aus Bayern
lonesome

lonesome » Antwort #8 am:

@antigone:ich glaube, wir reden hier eigentlichvon einem computer mit windows 98 (d.h.1998 oder ein wenig später). da gab es keinen usb-anschluss, an dem man einen stick (speicherstift) anstecken konnte.ps: kennt eigentlich noch jemand den c64 oder amiga, wo man alles immer wieder neu per hand eingeben musste.
Silene

Silene » Antwort #9 am:

@skorpionGeh' auf die Internet-Seite vom Hersteller Deines Sticksund lad' Dir den Treiber herunter. Dann sollte es gehen.Wie heißt denn Dein neuer PC? *neugier*Die Beschreibungen sind doch jetzt schon ganz gut.
skorpion

skorpion » Antwort #10 am:

lonesome, ich hab aber schon oft gehört, dass Windows 98 besser sei als xp. Ich brauch eigentlich nen neuen Pc, weil mein Arbeitsspeicher nur 128 mb hat.Damit ist es fast unmöglich Fotos zu bearbeiten....

Liebe Grüße aus Bayern
Antigone

Antigone » Antwort #11 am:

Ich habe zu meinem Stick eine CD, so dass ich ihn auf meinem alten Computer ( sogar mit Windows 95 und er hat einen USB-Anschluss, gekauft etwa 1997) benutzen konnte.Aber wie Fionelli sagt, kann man leicht einen Treiber finden.
Es grüßt herzlich
Antigone
skorpion

skorpion » Antwort #12 am:

Fionelli, wir werden wahrscheinlich einen AMD Athlon 64 kaufen. Ich kann Dir nächste , spätestens übernächste Woche genau berichten was wir gekauft haben.Freu mich schon drauf, nur meine Daten, da mach ich mir noch Sorgen, aber ich arbeite daran.

Liebe Grüße aus Bayern
Antigone

Antigone » Antwort #13 am:

Also nochmal Skorpion:Du brauchst dir doch überhaupt keine Sorgen zu machen, wenn du schon einen Stick hast.Ich habe alle Daten von meinem oben beschriebenen Steinzeitcomputer auf mein Notebook mit Windows XP in Windeseile übertragen.
Es grüßt herzlich
Antigone
Silene

Silene » Antwort #14 am:

Genau!...und viel Spaß auch mit Deinem rasanten "Neuen" :D
Antworten