Guten Morgen :)Und schon wieder ist ein Monat vorbei! geht irgendwie schon recht flott... wenns bloss im Winter genau so wär ::)Eine schmale Mondsichel geht grad im Osten auf...klarer Himmel und recht kalt!aktuell 4,2°CNoch ein bisschen vom 1. Frost entfernt der mit Sicherheit dieses Monat auch hier zuschlagen wird...Und seit ca 4-5 Tagen hat auch hier die Laubfärbung an verschiedenen Bäumen (Ahorn,Linde, Birke, Kastanie, etc) eingesetzt zwar noch zaghaft aber immerhin.In gut 31 Tagen wird dann wieder alles anders sein... (90% alles kahl) :(Rein Theoretisch könnte es auch in diesem Monat den ersten Schnee hier geben (sowie am 23. Oktober 2003) aber ich lass das mal lieber :-XWünsche allen noch einen schönen Start in den Oktober und ins Wochenende
Liebe Grüsse Michi :)
Tulln an der Donau /Niederösterreich
Kübelgarten gibts nicht mehr...dafür den Garten meiner Grossmutter :)
Auch einen guten Morgen.Hier regnet es,und wenn ich mir den heutigen Tagesspruch von garten-pur anschaue verspricht das keinen goldenen Oktober... aaaaaber als unverbesserlicher Optimist frage ich mich ob deutsche Bauernregeln auch für Holland gelten??? Ich nehme mir halt heute noch eine Aus-Zeit im Garten. Hab ja noch so viel nachzuholen mit lesen. Euch allen ein trockenes Wochenende und Natura viel Glück beim grossen Kürbiswiegen!LG Irisfool.
Guten Morgen ! Der sieht ja bei uns nach einen sonnigen Herbsttag aus. Aber ob die +1°, die ich am Küchenfenster-Thermometer ablese, auch draußen im Garten gelten, muss ich erst sehen. Jetzt bringt mich da noch nichts hinaus in die Kälte ....! An Schnee denken wir lieber noch nicht, Michi! Der kommt schon noch früh genug! LG Lisl
nein, Lisl, schon heute nachmittag , denn hier, 400 km weiter östlich von Irisfool, regnet es auch schon seit Stunden ganz kräftig.Allerdings kommt der Wind aus Süden Wer will denn da seinen Regen loswerden ?
Bei uns scheint die Sonne als ob heute Morgen nichts gewesen wär... na, eher April, als Oktober. Trotzdem, heute bleib ich drinn und überlege mir einen "Schlachtplan", wie ich dem dicken Blütenstaubteppich den meine alte Atlasceder hier wolkenweisse verbreitet zuleibe rücke. Es sieht furchtbar aus der ganze Garten ist gelb . Auf jedem Blättchen ist ein gelber Staubzuckerguss und auf der Terasse rutscht man bei der Schmiere aus. Ich mag gar nicht anfangen , denn ich weiss nicht wo zuerst. Der Blütenstaubzauber ist ja noch nicht vorbei!!!! reif für den morbiden Garten ... diesmal leichengelb! genug gejammert, nun erst mal Koffie!! LG
Hiho, hier hatte es auch nur 5°C und dazu starker Wind, es war eiskalt. Aber jetzt wird es langsam wärmer.Irgendwann 1994 oder '95 hatten wir am 4.Oktober schon Schnee, da hatte ein Freund Geburtstagsfeier und bei meinem Palmkätzchenbaum ist ein Ast abgebrochen.VLG, Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
Den triffts doch ziemlich genau der könnte selbst dem lonesome gefallen :)LG von einer völlig eingestaubten irisfool. Der war zu gross , er kommt auf der náchsten Seite.