News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Samenliste! (Gelesen 2893 mal)
Moderator: Nina
Samenliste!
Hallo zusammen,Ich habe folgende Samen in unterschiedlicher Menge und Frische (manche sind schon etwas älter, andere ganz frisch) zum Abgeben, Tauschen. Auch gegen Sämlinge bzw. Jungpflanzen von Gehölzen oder Helleborus...... oder einfach nur so, auch an jene, die nichts zum Tauschen haben.älter:Adansonia digitata (wenige)Araucaria cunninghamii (wenige)Pinus serotinaPhellodendron amurenseEucalyputs niphophilaBombax malabaricum syn. Bombax ceibaCupressus cashmerianaAcer truncatum (wenige, zum versuchen)Acer hyrcanum (wenige, zum versuchen)Trachycarpus fortunei (wenige)Trachymene caeruleaganz frisch:Ilex cornutaDatura stramonium (weiß)Stechapfel (Farbe violett) (wenige)Morus alba tataricaIlex chinensisIlex myrtifoliaIlex vomitoriaTaxodium ascendens
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
- SouthernBelle
Hallo Bernhard, von dem Eucalyptus haette ich schon gerne was!Ich habe jede Menge Blumensamen (auch Ipomoea Sorten, weisse Limnanthes), ueberwiegend vom letzten Jahr und Gemuese, auch etwas ausgefallenere, zT von Dreschflegel, aber noch auch nur vom letzten Jahr( 2 US TomatenBrandywine und Black Krim(?) 2 Kuerbisse,yellow Banana und ? .Ich fange gerade erst an, Nachschub zu besorgen, dann haette ich auchdas eine oder andere ausgefallene anzubieten. Hast Du in der Richtungueberhaupt Interesse? Dann wuerde ich mal ne Liste zusammenstellen.GruesseCornelia
Gruesse
Re:Samenliste!
stimmt ja meine interessen: ;Dsämlinge, jungpflanzerl von gehölzen und helleborussamen von gehölzen, helleborus.....ipomoea nicht, da in den ipomoea-kübeln der letzten jahre heuer im sommer kürbisse bzw. tomaten angepflanzt werden sollen. von daher besteht auch interesse an kürbisssamen (3 s ?) und tomatensamen (vor allem längliche). die kürbisse sollten halt für den kübelgeeignet sein.Eucalyptus kannst du haben ......
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
- Sommerwind
Re:Samenliste!
Hallo Bernhardan Sämlingen und Samen von Helleborus hätte ich Interesse.Momentan kann ich Dir leider nichts bieten. Aber im April hab ich mit Sicherheit einige Jungpflanzen Dir anzubieten. Hast Du Interesse an Hostas?Viele Grüße