News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
eigene postings unbemerkt ändern (Gelesen 5665 mal)
eigene postings unbemerkt ändern
ich finds eigentlich ziemlich doof, dass man unten im posting lesen kann, wenn man sein eigenes posting korrigiert. was bringt das? soll jeder sehen, dass man es nicht beim ersten mal auf die reihe gekriegt hat? 8)edit: 

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Mich nervt das auch immer, da ich ständig meine Posts korrigiere. Ich trage es aber mit Fassung. 

- Nina
- Garten-pur Team
Hmmm, jetzt wüßte ich ja schon gerne, was du gerade noch geändert hast. 8)Nachträglich geändert: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. 

- Nina
- Garten-pur Team
Habe auch nochmal geändert... 

Re:eigene postings unbemerkt ändern
Hallo, wo kann man denn sein Posting ändern?Könnt ich auch manchmal gebrauchen 

Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Ohhhhhhhhhhhhhh habs gerade selbst endeckt 

Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Also ich benutze die edit funktion nahezu immer ;DWozu auch die Vorschau Funktion nutzen
@skorpion:Rechts über deinem Beitrag gibts nen Button "ändern"Dort draufklicken
::edit::Siehste, das wär nen Fall für edit gewesen
;DBye, Simon

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Kleine Auswahl:
*duck und weg*Thomas
Also ich benutze die edit funktion nahezu immer
Mich nervt das auch immer, da ich ständig meine Posts korrigiere.
Wenn man ja immer eine Verbesserung wahrnehmen würde ...soll jeder sehen, dass man es nicht beim ersten mal auf die reihe gekriegt hat?

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
*buäääääh* keiner nimmt mich ernst *buääääh*

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
bitte da capo sauzahn. wenn ich da an cats denke...
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Doch, unbedingt.Nur kann die dumme Software ja nicht unterscheiden, ob du oder ich gerade einen Tippfehler oder so was Ärgerliches korrigiert haben, oder ob wir den Sinn eines Postes verändert haben.Also gebieten es die in Foren üblichen Konventionen, *jede* Änderung zu verzeichnen.Ich finde das so generell auch ganz gut, weil transparent und fair - obwohl es ja auch Kandidaten gibt, die einfach den ganzen Post löschen.Oder meinst du etwas ganz anderes?Lieben GrußThomas*buäääääh* keiner nimmt mich ernst *buääääh*
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
jetzt tatsächlich nochmal im ernst:mir würde es am besten gefallen, es gäbe weder die korrektur-noch die löschfunktion.denn: tippfehler- na und?ortographiefehler? vielleicht auch kein beinbruchund für eine dummheit könnte man sich ja auch im nächsten posting entschuldigen.gleiches gilt für das löschen- abgesehen davon, daß der zusammenhang eines threads dadurch verloren geht. mein obiges löschen sollte das nur illustrieren.gruß
Ist es denn so wichtig, ob die Welt weiß, daß ich irgendetwas an meinem Posting geändert habe oder nicht? mich stört es nicht und ich fange auch nicht an darüber nachzudenken, was der andere geändert haben könnte, Rechtschreibung oder Formulierung. Solange ich keine Bilder poste, bin ich zu faul, die Vorschau zu benutzen, denn der Eintrag zeigt mir meine Fehler ja auch. Und wenn ich damit nicht leben kann, ändere ich eben, So what?
Solange immer nur die letzte Änderung als Datum verzeichnet wird, ist der Posten doch sowieso überflüssig. Ob ich nun fünfmal den Sinn oder zweimal ein Komma verändere, könnte doch nur jemand nachvollziehen, der ständig akriebisch alle Postings für sich abspeichert und auf Änderungen kontrolliert. Und wen würde es überhaupt interessieren, wenn zum Beispiel bei einem uralten Posting Änderungen vorgenommen werden. Sowas ist doch nur interessant, wenn jemand eine totale Kehrtwendung in eine aktuelle Mitteilung einkorrigiert und dadurch der Sinn-Zusammenhang des Themas zerstört wird.
Eine große Zeitdifferenz zwischen Erst-Edition und Korrektur kann ein Hinweis darauf sein, dass bewusst der Sinn des Posts geändert worden ist bzw. problematische Inhalte entschärft wurden.Ich bin mit solchen Dingen in einem anderen Forum konfrontiert worden.Es ist nicht immer eitel Freude in den Foren, JaJiJaJa.M.E. ist dagegen die Lösung am besten, die eine zeitbegrenzte Editierbarkeit vorsieht. Vom Exoten-Forum kenne ich das 30-minütige Editionsrecht - ohne Lösch-Möglichkeit, und finde das wegen der Authentizität auch in Ordnung. Und der User kann in besonderen Fällen postings löschen lassen, nach Rücksprache und durch die Forums-Amtsratperson.Im Engelstrompeten-Forum, total lustig, da kann ich zwar nicht löschen, aber unbegrenzt ändern, und minuziös wird dort die Anzahl der erfolgten Editier-Vorgänge festgehalten. Ich muss tatsächlich zugeben: Trotz Vorschau-Funktion bin ich der große Editierer unter dem Herrn, denn es fuxt mich einfach, wenn irgends wo noch'n lüttes Flüchtigkeitsfehlerchen mich an die Unvollkommenheit des Daseins gemahnt - DAS musset sein, vermute ich - also für mein Teil seh' ich's DOCH schon positiv...Liebe GrüßeHans-WernerPS und EDIT: Quod erat demonstrandum;ich dachte, diesmal hätte ich den Bogen jekrischt, aber nein: (s.u.)
QUI TACET CONSENTIRE VIDETUR