News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Winterradi >> wann ernten? (Gelesen 2168 mal)
Winterradi >> wann ernten?
Hallo,ich habe das erste mal Winterradi angebaut, schwarzen und jetzt weiss ich nicht, wann der geerntet wird. ::)Verträgt der Frost, oder muss ich den jetzt schon ernten.
Gruß Karin

Re:Winterradi >> wann ernten?
Jedenfalls gibts ihn jetzt schon am Markt zu kaufen - schmeckt gut
. Das mit der Frosthärte weiß ich leider nicht.

Leichte Fröste verträgt er schon, aber wenn der Boden richtig gefriert, ist es aus mit ihm. Wenn man eine grössere Ernte hat, ist es besser, beizeiten einzulagern. Wenige Exemplare kann man so nach und nach ernten.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Meine Winterradi sind noch so klein, obwohl ich sie schon im August ausgesät habe. Wachsen die denn jetzt überhaupt noch? Wurzelgemüse wird bei mir einfach nix. :-\LGSoni
beeeeeerige Grüsse!
Jetzt werden sie wohl nicht mehr viel wachsen. 

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Wann habt ihr euren ausgesät? Vielleicht war ich ja doch zu spät dran!LGSoni
beeeeeerige Grüsse!
Hallo,mein Radi ist kaum größer als ein Radieschen
, na wenigstens fressen meine Meerlis und mein Hasi die Blätter davon. War also nicht ganz umsonst angebaut
@ Soniich weiss nicht mehr genau, wann ich angesäht habe, aber meine Radieschen wurden ja auch nix. Da wird es wie bei dir sein, Wurzelgemüse liebt uns halt nicht ;)Gruß Karin