News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Foto von Staphylea holocarpa 'Rosea' gesucht (Gelesen 1285 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Franklinia

Foto von Staphylea holocarpa 'Rosea' gesucht

Franklinia »

Hallo, bb sagte mir, es doch mal hier zu versuchen. Also, ich suche ein Foto von Staphylea holocarpa Rosea. Wer eins hat oder auch nur einen Tipp , vielen Dank schon einmal. Grüße , FrankliniaHabe nur die Überschrift in den lat. Namen geändert, damit man schon vor dem Öffnen des Threads weiss, was gemeint ist. Hoffe, dass sich jemand findet, der diese Schönheit auf Fotopapier hat bannen können.Liebe Grüße von Iris
Iris

Re:Foto von Staphylea holocarpa 'Rosea' gesucht

Iris » Antwort #1 am:

Hallo Franklinia,was für einen Tipp möchtest du? Ein Tipp, wo man ein Foto oder einen Baum/Strauch ansehen kann? Oder ein Tipp zu einer Bezugsquelle, Pflege etc?Grüße von Iris
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
bernhard

bernhard » Antwort #2 am:

mit blattbildern der art staphylea holocarpa könnte ich dienen. ich sehe heute abend mal bei dirr nach ....
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Franklinia

Franklinia » Antwort #3 am:

Hallo Franklinia,was für einen Tipp möchtest du? Ein Tipp, wo man ein Foto oder einen Baum/Strauch ansehen kann? Oder ein Tipp zu einer Bezugsquelle, Pflege etc?Grüße von Iris
Nein, nichts mit Pflege usw. sondern nur ein Foto einer (natürlich blühenden) Pflanze. Das Laub unterscheidet sich nicht groß von den normalen St. holoc. Ich brauchs für Bildetiketten die wir selbst produzieren. Gruß, Frankliniaeditiert um das zitat besser lesen/unterscheiden zu können - lg, bernhard
Franklinia

Franklinia » Antwort #4 am:

mit blattbildern der art staphylea holocarpa könnte ich dienen. ich sehe heute abend mal bei dirr nach ....
Danke Bernhard, aber mit Dirr (verlag) ist's zu umstänlich wegen dem Genehmingungsverfahren . Gruß, Frankliniaeditiert um das zitat besser lesen/unterscheiden zu können - lg, bernhard
Simon

Simon » Antwort #5 am:

Wofür brauchst du das Foto denn ?Bye, Simon
Ismene

Ismene » Antwort #6 am:

Bildetiketten? Genehmigungsverfahren?Ich finde es schon fair das von Anfang an deutlich zu sagen. Ansonsten gehe ich - wie andere wohl auch - davon aus, dass eine Privatperson sich einen Baum kaufen möchte und erst mal ein anständiges Foto für Privatzwecke haben will. Habe sogar selber im Internet noch geguckt. Schade um die Zeit finde ich.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
leni w †

leni w † » Antwort #7 am:

Bildetiketten? Genehmigungsverfahren?Ich finde es schon fair das von Anfang an deutlich zu sagen. Ansonsten gehe ich - wie andere wohl auch - davon aus, dass eine Privatperson sich einen Baum kaufen möchte und erst mal ein anständiges Foto für Privatzwecke haben will. Habe sogar selber im Internet noch geguckt. Schade um die Zeit finde ich.
ich stimme ismene voll und ganz zu. leni w
liebe grüße von leni w
Simon

Simon » Antwort #8 am:

Hi!Ah oben stehts ja wofür du das suchst :-XIch hoffe du weisst dass die Inhaber/Poster aller Fotos hier im Forum und der Galerie die Rechte behalten.Deren Fotos darfst du genausowenig einfach so benutzen wie die Fotos aus einem Buch. Noch dazu kommerziell :-XDu musst sie genauso um Erlaubnis fragen wie einen Verlag.Bye, Simon
Antworten