News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Abdecken mit Vlies (Gelesen 3740 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Huschdegutzje

Abdecken mit Vlies

Huschdegutzje »

hallowenn ich den Rest der Pflanzen, die noch im Garten stehen mit Vlies abdecken will, muss ich da darauf achten, dass das Vlies nicht auf den Pflanzen aufliegt? ???Ich hab noch versch. Salate im Garten (Endivie, Zichorie, Feldsalat und Ruccola)Gruß Karin
brennnessel

Re:Abdecken mit Vlies

brennnessel » Antwort #1 am:

hallo karin, vlies darf schon direkt auf den pflanzen liegen, aber plastikfolien nicht. lg lisl
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #2 am:

@ Brennesseldanke für die Antwort.Heute hab ich mich bei der Gartenarbeit ganz schön an dir verbrannt ;D ;D ;D, sogar durch meine Gartenhandschuhe. Du bist schon eine ganz schön wilde 8) ;)Gruß Karin
brennnessel

brennnessel » Antwort #3 am:

;D ;D ;D - weiß eh, dass ich eine Wilde bin ;D ! Das lässt sich nicht auf ewig verbergen ::) ! Brennnesseln soll aber gesund sein - kriegst keine Gicht 8) !LG Lisl
lonesome

lonesome » Antwort #4 am:

;D ;D ;D - weiß eh, dass ich eine Wilde bin ;D ! Das lässt sich nicht auf ewig verbergen ::) ! Brennnesseln soll aber gesund sein - kriegst keine Gicht
brennesseln soll man eigentlich nicht mit vlies abdecken. dann kommen sie zu fad rüber... eignen sich nicht zum bleichen!lieber im nächsten jahr die zarten triebe ernten und einen guten tee (zum entschlacken) daraus brauen.ich hoffe, du kommst im nächsten jahr wieder, brennessel...........
lonesome

lonesome » Antwort #5 am:

den Rest der Pflanzen, die noch im Garten stehen
den rest reiss ich aus, das ist der lauf der zeit.mutter natur will ihren winterschlaf. und da deckt sie ein vlies aus schnee zu.
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #6 am:

HalloWie ich sehe muss ich mir noch brennnessel-samen besorgen um auszusäen. Was man alles damit anfangen kann? Is ja´n Ding.... ;D ;D ;D ;D ;DGruss Kartoffel :)
"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
oidium

oidium » Antwort #7 am:

ich hoffe, du kommst im nächsten jahr wieder, brennessel...........
:o :o :omacht die lisl einen winterschlaf ::) ??? ??? :-\ tom
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #8 am:

Ach hallo,da ist ja der Mehltau wieder ;D ;)na wie war der Urlaub ???Nee, die Brennessel schläft noch nicht, gestern habe ich sie noch gesehen 8)Gruß Karin
oidium

oidium » Antwort #9 am:

hy karin!wen hast gesehen, die lisl?? :owo treibt ihr euch denn rum, wenn man euch für kurze zeit alleine lässt?? ::) tom
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
Gryyn

Gryyn » Antwort #10 am:

brennesseln soll man eigentlich nicht mit vlies abdecken. dann kommen sie zu fad rüber... eignen sich nicht zum bleichen!
Das ist ja dann wieder Geschmackssache. Also mal angenommen, ich mag gebleichte Brennnessel, wie bleicht man die am besten, wenn man kein Vlies hat?
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #11 am:

@ Oidiumna ich meinte doch: im Forum gesehen. Ich war doch nicht bis nach Österreich, dann wär ich doch auch bei dir vorbei gekommen ;D ;)@ gryynsetz dich doch drauf, dann wird es auch dunkel, soll auch gut sein gegen Rheuma 8) ;)Gruß Karin
brennnessel

brennnessel » Antwort #12 am:

Genau das wollte ich Gryyn auch vorschlagen, Huschdegutzje :) !Geh, Mehltau, jetzt mach ich doch noch keinen Winterschlaf ::) !...Anständige Menschen arbeiten jetzt im Garten!!! LG Lisl
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #13 am:

;D
lonesome

lonesome » Antwort #14 am:

wo treibt ihr euch denn rum, wenn man euch für kurze zeit alleine lässt?? ::) tom
endlich:: Tom ist wieder da!und: wir haben es uns im gegensatz zu dir nicht rumgetrieben, sondern wir haben es hier getrieben.klaus-peter (=lonesome. denn du hast ja ein paar wochen verpasst)
Antworten