News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

cardy-mit bild (Gelesen 3355 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
max.

cardy-mit bild

max. »

so sieht meine cardy aus.d.h. das untere viertel eines der blätter.ich bräuchte einen a0-scanner dafür.vor vier wochen habe ich die stauden gebleicht und heute versuchsweise mal ein blatt geerntet.gruß
Dateianhänge
cardy.jpg
caro.

Re:cardy-mit bild

caro. » Antwort #1 am:

ich bräuchte einen a0-scanner dafür.
Angeber! ;D
max.

max. » Antwort #2 am:

@caro,
Angeber!
sonst schon. aber der cardy-strunk ist tatsächlich über einen meter lang, ohne den abgeschnittenen blattschopf.gruß
caro.

caro. » Antwort #3 am:

@caro,
Angeber!
aber der cardy-strunk ist tatsächlich über einen meter lang, ohne den abgeschnittenen blattschopf.
Bild
caro.

caro. » Antwort #4 am:

Wie groß ist der Cardy-Strunk mit Blattschopf?LGCaro
max.

max. » Antwort #5 am:

etwa 1.70 mgruß
caro.

caro. » Antwort #6 am:

So groß wie ich! :oIst ja gigantisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Nächstes Jahr habe ich sie auch.LGCaro
caro.

caro. » Antwort #7 am:

Wurde sie bereits verspeist? Bild
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #8 am:

Hallo sauzahnWie hast du das "Riesenmonster" denn zubereitet?Gruss Kartoffel :)
"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
Gryyn

Gryyn » Antwort #9 am:

Gratuliere, Dr. S, das sieht ja ganz ansprechend ;D aus. Die Grösse fällt in der Tat etwas aus dem Rahmen, meine machten, allerdings ohne Dünger, bei etwa m 1.10 Halt.
max.

max. » Antwort #10 am:

@kartoffel,den blattstrunk in mundgerechte stücke geschnitten, in olivenöl mit einpaar tropfen wasser auf schwacher hitze gedünstet, salz und ein paar spritzer zitronensaft drauf. fertig.ein strunk gab zwei mittelgroße portionen.ich bin ziemlich beeindruckt von diesem gemüse und verstehe nicht, daß ich erst so spät für mich entdeckt habe.@gryynda hast du mich drauf gebracht. prima.danke und gruß
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #11 am:

Max, wann hast du die gesät? Ich 2007, die sind aber noch recht klein, nehme an, daß man sie erst im 2. Jahr ißt, oder ?
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #12 am:

wow. cardy? bitte um eine kurze info. :)
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #13 am:

Mensch Max,morgen geht raus in den Garten. Der Cardy sieht in diesem Jahr schon richtig gut aus. Hätte ich fast vergessen. DankeLiebe Grüße Anna
max.

max. » Antwort #14 am:

@tomatengarten,info zur kultur? hier gibt es einen alten thread (aus unserer schönen liste geholt - blatt und stiel)
Antworten