News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Bambussperre bald zu eng? (Gelesen 1046 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
bonica

Bambussperre bald zu eng?

bonica »

Vor gut zwei Jahren haben wir unseren Bambus in einen großen Betonring (einen Ring vom Straßenschacht ca.: 2 m Durchmesser) gepflanzt. ;D Jetzt hat der Bambus diesen Ring ganz ausgefüllt :D ich glaube in zwei Jahren ist ihm der Ring zu eng :-\ - Muss ich aus dem Ring Bambuswurzeln ausgraben und mit Mutterboden wieder verfüllen ??? oder mach ich gar nichts?liebe Grüßebonica
findling
wortkürze gibt denkweite

Re:Bambussperre bald zu eng?

findling » Antwort #1 am:

hi bonica!das ist nicht nötig, dass du den ring vergrößerst; dem bambus selbst schadet das überhaupt nicht, der ist genügsam ;D.worüber du dir aber sorgen machen solltest ist,dass auf dauer der betonring dem wurzeldruck nicht standhalten wird und sich der eine oder andere ausläufer dann bilden und in deinem garten zu sehen sein wird...grußfindling
bonica

Re:Bambussperre bald zu eng?

bonica » Antwort #2 am:

Hallo Findlig!Kann es sein, dass der Betonring auseinanderbricht? Ich dachte, es wird eher so wie ein zu enger Blumentopf. Und die Bambuswurzelsperren sind ja auch dünner, aber elastisch.Ich bekomme noch einen anderen Bambus, -sich arg ausbreitend-mit armdicken Bambusrohren -. Soll ich den eher in die original Bambussperre pflanzen oder in einen großen Betonring ???Noch kann man gegen die Wurzeln ankommen, aber im Rentenalter ???liebe Grüßebonica
Antworten